Erste Mannschaft muss Derby-Niederlage hinnehmen

SV Kripp – TuS Oberwinter II 1:2 (1:1)

Zum Derby-Heimspiel empfing die erste Mannschaft die Elf des TuS Oberwinter II. Und die Gastgeber erwischten einen Traumstart. Schon in der 7. Minute brachte Timo Schäfer mit einem direkt geschossenen Freistoß, der noch entscheidend abgefälscht wurde, die Hausherren in Führung. Doch schon im direkten Gegenzug konnten die Gäste mit einem verwandelten Foulelfmeter ausgleichen. Im weiteren Verlauf versuchten die Hausherren erneut in Führung zu gehen. So scheiterte Nils Meyer nach gut zwanzig Minuten im Eins-gegen-Eins am TuS-Keeper. In der Folge traf erneut Meyer zweimal die Latte, so das es aus Kripper Sicht lediglich mit einem Remis in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich eine ausgeglichene aber auch ereignisarme Partie. Wirklicher Spielfluss kam nicht mehr zustande, wodurch ein Unentschieden wahrscheinlich erschien. Aber eine Viertelstunde vor Schluss kreierten die Gäste doch noch einen guten Konter, der dann tatsächlich auch erfolgreich abgeschlossen wurde. So rannte der SVK in der Schlussphase dem Rückstand hinterher, dies aber erfolglos. So mussten die Gastgeber eine bittere Niederlage einstecken, die aufgrund der Chancen in Hälfte eins vermeidbar gewesen wäre. Andererseits war die zweite Hälfte von den Hausherren auch zu passiv.

Bereits am kommenden Freitag (4. Oktober, Anpfiff 19:30 Uhr) können es die Kripper beim Auswärtsspiel gegen den TuS Mayen II besser machen, um dann auch wieder Punkte zu sammeln.

Aufstellung: Jan Röhrig- Simon Koep (89. Lars Nerbel), Konstantin Gounas, Tobias Kree, Tobias Schmickler (78. Joshua Hillebrand) – Enrico Murschel (82. Andreas Oppenländer), Fabian Müller, Nils Meyer, Timo Schäfer (68. Martin Bieniasch), Niklas Kath – Patrick Donoghue

Tore: 1:0 Timo Schäfer (8.), 1:1 (9., FE), 1:2 (76.)