Remis im Derby

SV Kripp – SC Sinzig 1:1 (1:0)

Derbyzeit war am vergangenen Sonntag im Kripper Sportpark angesagt. Nach drei Niederlagen in Folge empfing die erste Mannschaft die Elf des SC Sinzig. Und die Hausherren waren von Beginn an gewillt den aktuellen Trend umzukehren. Zweikampfstärke kam der SVK gut in die Partie und hatte nach gut zehn Minuten die erste Möglichkeit durch einen Kopfball von Patrick Donoghue. Nach gut zwanzig Minuten gingen die Kripper nach einem Handelfmeter dann in Führung. Den fälligen Strafstoß verwandelte Timo Schäfer souverän. In der Folge entwickelte sich ein umkämpftes Spiel mit vielen Zweikämpfen und wenigen Torchancen, sodass es mit der knappen Führung für den SVK in die Pause ging.

Nach Wiederanpfiff hatte Niklas Kath sofort die große Chance die Führung auszubauen, jedoch scheiterte er aus kurzer Distanz am SC-Keeper. Nach einer Stunde Spielzeit folgte dann die stärkste Phase der Gäste. Der Ausgleichstreffer lag in der Luft, doch insbesondere der Kripper Torwart Noah Lichtenthal hielt mehrmals stark. Unter anderem lenkte er einen Abschluss aus kurzer Distanz noch an die Latte. Die Gastgeber brauchten ein paar Minuten um offensiv wieder in Erscheinung zu treten, aber taten dies dann mit einem Knalleffekt. Der Schuss von Timo Schäfer gut zwanzig Metern knallte jedoch ans Lattenkreuz. Statt dem 2:0 folgte dann Minuten später nach einer guten Umschaltaktion der Gäste das 1:1. Was dann folgte, war eine wilde Schlussphase mit Chancen auf beiden Seiten. So klärte Konstantin Gounas auf Kripper Seite den Ball noch auf der Linie und in der Nachspielzeit hatten sowohl Joshua Hillebrand als auch Patrick Donoghue noch den Siegtreffer für den SVK auf dem Fuß. So endete ein unterhaltsames Derby mit einem letztendlich verdienten Unentschieden, wenn auch beide Teams ihren vergebenen Möglichkeiten zum Sieg nachtrauern werden.

In der kommenden Woche (20.10.24, Anpfiff: 14:30 Uhr) steht für den SV Kripp dann die Auswärtsfahrt nach Kottenheim an.

Aufstellung: Noah Lichtenthal- Konstantin Gounas, Tobias Kree, Fabian Müller (84. Chris Donoghue), Joshua Hillebrand – Simon Koep, Enrico Murschel, Nils Meyer, Timo Schäfer, Niklas Kath – Patrick Donoghue

Tore: 1:0 Timo Schäfer (20., HE), 1:1 (72.)