Wahl-Hallencup fand zum zehnten Mal statt

Am vergangenen Wochenende (29. Februar/01. März) hatte die Fußballjugend des SV Kripp zum zehnten Wahl-Hallencup in die Remagener Rheinhalle eingeladen. Dank der großzügigen Unterstützung der Firma Wahl GmbH um die Geschäftsführer Florian Wahl, Tobias Wahl und Hans-Peter Wahl konnten sich auch in diesem Jahr alle Mannschaften über Pokale sowie die kleinsten Kicker über Medaillen freuen. Der jeweilige Turniersieger wurde zudem mit dem Wanderpokal ausgezeichnet.

Den Auftakt zu einem Wochenende ganz im Zeichen des Jugendfußballs machten am frühen Samstagmorgen die D-Junioren. Acht Mannschaften konnte Jugendleiter Hans-Werner Büch in der Remagener Rheinhalle begrüßen. Nach spannenden Spielen sicherte sich am Ende der Ahrweiler BC durch einen Endspielerfolg gegen den TuS RW Koblenz den Turniersieg. Der dritte Turnierplatz ging an die Kombinierten der JSG Remagen/Kripp.

Zum Abschluss des ersten Turniertages sorgten die C-Junioren für zahlreiche Tore. Bei den unter 15jährigen dominierte die gastgebende JSG, die am Ende den ersten und zweiten Platz belegte. Der dritte Turnierplatz ging an den JFV Zissen.

Am Sonntagmorgen gastierten zunächst die F-Junioren beim Wahl-Hallencup. 13 Mannschaften boten tollen Kinderfußball und spielten sich in die Herzen der zahlreich mitgereisten Eltern und Großeltern. Für ihren Einsatz erhielten alle Kinder viel Applaus und die verdiente Siegermedaille.

Im Anschluss standen die E-Junioren im Mittelpunkt des Wahl-Hallencups. Mit dem jüngeren Jahrgang des SC Bad Bodendorf fand das E-Juniorenturnier einen verdienten Sieger. Im Endspiel setzten sich die Bodendorfer gegen den FC Alemannia Plaidt durch. Turnierdritter wurde der SC Sinzig.

Erneut konnten die SV-Verantwortlichen um Jugendleiter Hans-Werner Büch und Klaus Krämer auf eine erfolgreiche Turnierausgabe zurückblicken. „Die zahlreichen Nachwuchskicker haben tolle Werbung für den Jugendfußball gemacht“, resümierte Büch den diesjährigen Wahl-Hallencup.

Allerlei Köstlichkeiten hatte die Cafeteria zu bieten, ob Kuchen, Würstchen, belegte Brötchen, Schokoriegel, Kaffee oder kühle Getränke, der SV Kripp hatte für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Ein Dank gilt neben den zahlreichen helfenden Händen, vor allem dem Hauptsponsor und Namensgeber der Hallenturniere, der Firma Wahl GmbH.