JSG im Halbzeitcheck: U17/B1-Junioren – die Vorkämpfer

Aufstiege in die D-Junioren Bezirksliga, in die C-Junioren Rheinlandliga und nun sogar in die B-Junioren Rheinlandliga. Die Jungs ebneten, teils noch zusammen mit dem 2002er Jahrgang, in der jüngeren JSG-Historie den Weg für alle die, die folgen. Auch in dieser Saison ist das Team absolut im Soll.

Die ausgeglichene Tabelle in der Rheinlandliga dieser Saison lässt jedoch, trotz guter Punkteausbeute, noch keine Sicherheit für den angestrebten Klassenerhalt aufkommen. Positiv stimmt auf jeden Fall, dass einige Jungs, die zum Ende der Hinrunde verletzungsbedingt pausieren mussten nun wieder im Training sind und das Team für die anstehenden Spiele unterstützen werden. In der Halle klappte es in diesem Winter nicht so richtig. Mit dem 4. Platz im Kreis konnte man die Erwartungen gerade so erfüllen.

Der erste Test gegen die Andernacher Regionalligareserve im Freien hingegen endete vielversprechend mit einem klaren 5:1 Sieg und auch gegen die U16 aus Wirges gelang ein starkes Spiel und ein verdienter Erfolg. Direkt zu Rückrundenbeginn geht es am 07. März zum mit Spannung erwarteten Derby nach Ahrweiler.

Jahrgänge: 2003 und 2004
Trainer: Daniel Briese, Michael Kehl