Kein Karneval ist auch keine Lösung!

Jedes Jahr am Weiberdonnerstag besuchen die Stadtsoldaten/Prinzengarde des Sportvereins Kripp mitsamt der amtierenden Tollitäten die beiden Kripper Kindergärten und die Grundschule. Dort bekommen alle Kinder einen so genannten „Kamelle-Orden“, der in der Regel von den kleinen und großen Tollitäten finanziert wird. Doch dieses Jahr ist alles anders:Es gibt weder Tollitäten noch einen Besuch in gewohnter Manier, aber eine Art Kamelle-Orden gibt es Dank der finanziellen Unterstützung des Sportvereins trotzdem: Unter dem Motto „Karneval to go“ hat Astrid Küster, die Offizierin der Kinder- und Jugendgarde, in den letzten Wochen – zusammen mit Lina Loga, einer langjährigen Trainerin – 440 Tütchen gepackt. Diese sollen bei den Kindergarten- und Grundschulkindern für ein wenig Karnevalsstimmung sorgen.

Das Tütchen beinhaltet „gute Laune zum Mitnehmen“: Konfetti, Luftballons, Tröte und Gummibärchen machen schon den nächsten Spaziergang zum eigenen kleinen Karnevalsumzug. 230 Tütchen haben die fleißigen Bastlerinnen am Weiberdonnerstag in die beiden Kindergärten gebracht. 150 Tütchen werden in der Grundschule abgegeben, sobald diese wieder geöffnet hat. Auch die 60 Kinder, die zur Kinder- und Jugendgarde gehören, werden über die Karnevalstage von der Offiziersriege um Kommandant Axel Blumenstein mit“guter Laune“ versorgt.

Die Offiziersriege der Stadtsoldaten/Prinzengarde sowie der Vorstand des Sportvereins Kripp danken Astrid Küster und Lina Loga dafür, dass sie dieser außergewöhnlichen Session ein wenig Leben eingehaucht und für leuchtende Kinderaugen gesorgt haben.