Gerechte Punkteteilung gegen Ligaprimus

Am Sonntagmittag empfing der SV Kripp II den bis dato punktverlustfreien Tabellenführer, die SG Heimersheim II, im heimischen Sportpark „Am Querweg“. Die Hausherren, die auf Kapitän Niklas Kath, Spielmacher Luca Kohlhaas und Keeper Gualtiero Francesconi verzichten mussten, begannen schwungvoll und erspielten sich in den Anfangsminuten erste Torchancen. Die beste Möglichkeit zur Kripper Führung hatte Florian Jakobs auf dem Fuß, dessen Schuss allerdings klasse vom gegnerischen Schlussmann pariert wurde. In der Folge kamen die Gäste besser ins Spiel und kesselten die SV-Akteure in der eigenen Hälfte ein. Trotz einiger Abstimmungsprobleme in der Kripper Hintermannschaft stand die Null. Erst in den Schlussminuten des ersten Durchgangs wurden die Platzherren wieder aktiver, ohne jedoch ernsthaft Torgefahr auszustrahlen.

In der zweiten Spielhälfte hatten Tormöglichkeiten zunächst Seltenheitswert. Erst Mitte der Halbzeit näherten sich beide Mannschaften wieder den Strafräumen und kamen zu Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. In der 82. Minute sah ein Akteur der Gäste die Ampelkarte, sodass die Hausherren in den verbleibenden zehn Minuten in Überzahl agierten. Sofort entwickelte sich ein Powerplay der Gastgeber, mit einigen guten Einschussmöglichkeiten. Tobias Dünnebier, Tobias Barkentien-Hebling und Florian Jakobs scheiterten allerdings am Heimersheimer Schlussmann. Die letzte Möglichkeit der Partie hatte Justus Gemein, sein Kopfball landete jedoch über dem Gebälk, sodass es beim torlosen Remis blieb.

Die Hausherren blieben im 6. Ligaspiel zum fünften Mal ohne Gegentreffer. Allerdings stottert in dieser Saison der Offensivmotor der Kripper Zweitvertretung, erst zwölfmal trafen die SV-Akteure ins Schwarze. Am Samstag, 30. Oktober, steht für die Kripper das schwere Auswärtsspiel beim SC Bad Bodendorf II auf dem Programm. In den vergangenen 12 Jahren konnten die SV-Akteure lediglich einmal bei den Kurstädtern gewinnen.