Hatha Yoga – neu beim Sportverein

Hast Du das Bedürfnis das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen, Atemübungen und Meditation wieder herzustellen? Und / oder verbessern zu wollen?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Ab dem 17.11.2021 bieten wir immer mittwochs von 17:00-18:00 Uhr in unserer vereinseigenen Gymnastikhalle „Hatha Yoga“ an. Diese Form des Yoga ist für jeden geeignet.

Der Sportverein freut sich darüber für die Kursleitung eine neue Übungsleiterin im Team begrüßen zu können: Monique Naleppa. Sie ist 33 Jahre jung, wohnt mit Ihrem Partner und einer französischen Bulldogge im schönen Kripp. Vor knapp sieben Jahren hat Sie Yoga für sich entdeckt und seit 2017 ist Sie ausgebildete Yogalehrerin und hat bei der VHS Weißenthurm bereits einige Kurse geben dürfen.

„Für mich ist es beim Yoga so: Nicht Du passt Dich an, sondern Yoga passt sich Dir an! Mein Ziel ist es Dir genau dabei zu helfen. Heutzutage scheint vieles schnelllebig und stressig geworden zu sein. Durch z. B. Atmen, Posen und Meditation versuchen wir dem entgegen zu wirken und alles wieder etwas zu entschleunigen und mehr zur Ruhe zu kommen. Bewusstsein für sich selbst wieder finden. Sich Zeit nehmen. Dabei gleichzeitig das Gleichgewicht, die Flexibilität und die Kraft zu verbessern“ so Monique Naleppa selbst in einem Gespräch mit Abteilungsleiterin Carmen Ueberbach.

Schenke Dir selbst die Zeit und probiere es aus. Komm gerne zum Schnuppern vorbei.
Bitte bringe hierzu eine eigene Matte mit. Grundsätzlich gilt im Gebäude die 3G-Regel, sowie in den Vorräumen zur Gymnastikhalle die Maskenpflicht.