Bittere Niederlage beim Tabellenführer

Am vergangenen Samstag gastierte die 1. Mannschaft in Bad Breisig um dort den Spitzenreiter der B-Klasse, den SC Bad Bodendorf, herauszufordern. Der SCB zeigte sich entsprechend der Tabellensituation selbstbewusst und hatte gleich mehr vom Spiel. Doch klare Torchancen blieben trotzdem Mangelware. Die Kripper brauchten etwas um in der Partie anzukommen, doch nach gut zehn Minuten geling dies immer besser. Der erste gute Abschluss auf Kripper Seite kam dann von Niklas Kath, allerdings ging der Ball knapp am Tor vorbei. Bitter dann die Folgeaktion, denn im Gegenzug wurde eine Unzulänglichkeit in der Kripper Defensive eiskalt durch die Hausherren zur Führung genutzt. Doch die Gäste zeigten sich alles andere als geschockt. Nur wenige Minuten später ergab sich sogar die große Chance zum Ausgleich, jedoch setzte Niklas Thiebes den Ball aus kurzer Distanz mit seinem schwachen Fuß über das Tor. In der Folge blieb es ein Spiel auf Augenhöhe ohne viele Strafraumszenen, wodurch es mit dem knappen Rückstand für den SVK in die Pause ging.

Aus dieser kam die Küster-Elf hochmotiviert zurück und hatte nach zwei Minuten schon Grund zum Jubeln der aber nur von kurzer Dauer war. Nach einem Fehler des SCB-Keeper war Simon Koep zur Stelle und staubte ab. Der Ball landete im Tor, allerdings hatte Enrico Murschel den Ball kurz vor der Linie mit dem Arm abgefälscht, sodass der Treffer keine Anerkennung fand. Aber auch in der Folge blieb der SV Kripp am Drücker, die Gastgeber hingegen zogen sich etwas zurück und lauerten auf Konter. Die Gäste schoben an und hatten nun ganz klar mehr vom Spiel. Was jedoch fehlte war die letzte Konsequenz im entscheidenden Drittel, sodass keine Hochkaräter heraus gespielt wurden. Anstatt zu dem nicht unverdienten Ausgleich zu kommen, kam es wie es in der aktuell schweren Phase kommen musste. Knapp zehn Minuten vor dem Ende wurde den Hausherren ein sehr umstrittener Handelfmeter zugesprochen. Bei diesem wiederum war der Kripper Torhüter David Reckhaus noch dran, konnte den Einschlag zum 2:0 allerdings nicht verhindern. Auch nach diesem Rückschlag versuchten die Gäste nochmals alles, doch es sollte an diesem Tag mal wieder nicht sein. Sinnbildlich eine Szene fünf Minuten vor Schluss, als Niklas Thiebes nach einer Freistoßflanke mit dem Kopf vor dem Keeper am Ball und dieser somit schon geschlagen war, der Ball allerdings knapp am Tor vorbei ging.

So blieb es am Ende bei einer weiteren bitteren Niederlage, trotz engagierter Leistung des SVK, wobei wieder kleine Fehler hart bestraft wurden. Nun gilt es trotz allem erhobenen Hauptes in die letzten Wochen des Jahres zu gehen. In denen nächsten drei Wochen stehen gleich drei Heimspiele an, in denen die Kripper möglichst maximal punkten wollen. Das erste dieser Heimspiele findet am kommenden Samstag (06.11.2021, Anpfiff: 18:00 Uhr) statt, wenn die SG Gönnersdorf im Kripper Sportpark gastiert.