2. Mannschaft mit Chancenwucher gegen den Tabellenführer

Am ersten Adventssonntag empfing der SV Kripp II den Tabellenführer VfR Waldorf zum letzten Heimspiel des Jahres. Die Hausherren, die verletzungsbedingt auf zahlreiche Akteure verzichten mussten, begannen druckvoll und hätten bereits in den Anfangsminuten in Führung gehen müssen. Einen sehenswerten Schuss vom Christopher Breuer parierte der VfR-Keeper mit einem Wahnsinns-Reflex, auch in der Folge stand der Waldorfer Schlussmann im Mittelpunkt, der seine Mannschaft mit zahlreichen Paraden vor dem Gegentor bewahrte. So kam es, dass die Gäste in der 20. Minute zum überraschenden Führungstreffer kamen. Nach einem Eckball traf ein SV-Akteur ins eigene Gehäuse und stellte den bisherigen Spielverlauf vollkommen auf den Kopf. Trotz Gegentreffer rannten die Hausherren weiter an und erspielten sich immer wieder gute Einschussmöglichkeiten. Es dauerte bis zum 43. Minute, ehe Tobias Dünnebier, nach Vorarbeit von Niklas Kath, zum verdienten Ausgleich traf. Die Freude der Kripper wehrte jedoch nicht lange, bereits zwei Minuten später traf der Tabellenführer zur erneuten Führung.

Im zweiten Durchgang erhöhten die Gastgeber nochmals ihre Offensivbemühungen und kamen zu mehreren guten Tormöglichkeiten. Die besten Möglichkeiten zum 2:2 verpassten Robby Török und Niklas Kath, die jeweils freistehend vor dem Gäste-Keeper scheiterten. Für den Spitzenreiter ergaben sich kaum Torchancen, da die gesamte Kripper Mannschaft gut verteidigte und früh ins Pressing ging. Trotz aller Bemühungen der Platzherren wollte der Ball einfach nicht im gegnerischen Gehäuse einschlagen. Die Kripper betrieben einen wahren Chancenwucher und der Ausgleichstreffer wäre mehr als verdient gewesen. Die letzte Tormöglichkeit für die SV-Akteure hatte Jan Schäfer, dessen Freistoß in der 89. Minute allerdings an der Querlatte landete. Am Ende mussten die Kripper eine bittere 1:2-Niederlage einstecken, obwohl sie über die gesamte Spielzeit das aktivere und bessere Team waren.

„Wir haben fast ausnahmslos auf ein Tor gespielt und wieder vergessen, den Ball im Tor unterzubringen. Diese Saison soll es einfach nicht sein“, resümiert Trainer Marc Göttlicher den Auftritt seiner Mannschaft. Zum Abschluss des Jahres gastiert der SV Kripp II am Sonntagnachmittag beim SV Berg/Freisheim.

Aufstellung: Gualtiero Francesconi – Jannik Lapo, Julian Strassberger, Enrico Murschel, Florian Kunz – Christopher Breuer (40. Felix Menzel/72. Jan Malecki), Domenique Jeanrond (68. Buron Azizi) – Niklas Kath, Robby Török, Tobias Dünnebier – Jan Schäfer

Tore: 0:1 (20., Eigentor), 1:1 Tobias Dünnebier (43.), 1:2 (45.)