Auswärtssieg trotz langer Unterzahl

Im Auswärtsspiel bei der SG Franken zeigte die 1. Mannschaft des SV Kripp eine abgeklärte Leistung. Von Beginn an gaben die Gäste den Ton an und hatten klare Feldvorteile. Die Hausherren wehrten sich allerdings mit einer defensiv stabilen Spielweise. So war der SVK zwar überlegen und hatte gute Aktionen, doch Großchancen blieben Mangelware. Es dauerte dann auch eine gute halbe Stunde bis die Dominanz sich im Ergebnis zeigte. Nach einem Freistoß von Janusz Szlinkiert lenkte Niklas Thiebes den Ball entscheidend ins lange Eck. Fünf Minuten später hätte Philipp Ruthsch die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, aber seinen Scherenschlag entschärfte der Frankener Keeper mit einer starken Parade. Entsprechend ging es dann mit der knappen Führung in die Halbzeit.

In Hälfte zwei sahen die Zuschauer zunächst das gleiche Bild wie im ersten Abschnitt. Erste einschlägige Änderung war eine gelb-rote Karte gegen Luca Kohlhaas nach einer guten Stunde wegen eines taktischen Fouls. In Unterzahl trat der SVK offensiv zwar nun etas weniger in Erscheinung, doch ließen sie weiter keine Chance der Gastgeber zu. Stattdessen hatte Philipp Ruthsch in der 72. Minute noch eine Schusschance bevor es in die spannende Schlussphase ging. Diese Spannung entstand aber einzig aus dem knappen Ergebnis, doch gefährlich wurde es vor dem Kripper Gehäuse nicht mehr. Vielmehr sorgte Philipp Ruthsch nach 87. Minuten für die Entscheidung, als er nach Vorarbeit von Niklas Alfonso Ibanez nur noch einschieben musste. Der Schlusspunkt war die Tatsache, dass die Partie mit 10 gegen 10 endete, da auch noch ein Spieler der SG Franken in der Nachspielzeit die gelb-rote Karte sah.

Somit gewann der SV Kripp trotz Unterzahl verdient ein Spiel, in dem man den Gegner über die gesamte Spielzeit keine nennenswerte Gelegenheit gab. In der kommenden Woche (01.12.19, Anpfiff: 14:30 Uhr) empfängt der SVK zum letzten Heimspiel des Jahres die SG Oberahrtal.

Aufstellung: Jan Meyer - Melf Hargens, Janusz Szlinkiert, Maximilian Möllers, Andreas Schüller (66. Tobias Schmickler) - Nils Meyer, Luca Kohlhaas, Patrick Donoghue (86. Jan Schäfer), Niklas Alfonso Ibanez, Niklas Thiebes - Philipp Ruthsch

Tore: 0:1 Niklas Thiebes (33.), 0:2 Philipp Ruthsch (87.)