2. Mannschaft zurück auf der Siegerstraße

Am Montagabend (18. November) empfing der SV Kripp II den SV Dernau II zum Nachholspiel auf dem Kripper Kunstrasenplatz. Nachdem man drei Tage zuvor gegen den SC Bad Bodendorf II eine bittere Niederlage einstecken musste, sollten nun drei Punkte her. Die Hausherren begannen druckvoll und nahmen von Beginn an das Zepter in die Hand. Trotz optischer Überlegenheit und viel Ballbesitz, blieben Torchancen zunächst Mangelware. Mitte der ersten Hälfte war es Jannik Lapo, der mit einem sehenswerten Schuss, aus gut 30 Metern, zur Kripper Führung traf. Nur drei Minuten später erhöhte Niklas Kath auf 2:0. Trotz weiterer Einschussmöglichkeiten gingen es mit dem 2 Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang verflachte die Partie zusehends. Die Gastgeber hatten zwar weiterhin alles fest im Griff, erspielten sich jedoch nur selten Tormöglichkeiten. Nach einem bösen Foulspiel an Lukas Michels, musste dieser mit einer Bänderverletzung den Platz verlassen und wird den Krippern in den kommenden Wochen fehlen. Sein Gegenspieler sah zurecht die rote Karte, sodass die Gäste in der letzten halben Stunde in Unterzahl agierten. Dennoch war es der Gast aus Dernau, der in der 57. Minute völlig überraschend zum 1:2 traf. Die Gastgeber ließen sich vom Gegentreffer jedoch nicht beeindrucken und erhöhten nun noch einmal ihre Angriffsbemühungen. Durch zwei späte Treffer von Tobias Dünnebier (87.) und Niklas Kath (88.) konnten die SV-Akteure am Ende einen verdienten 4:1-Heimerfolg feiern.

Am Wochenende geht es für die Kripper Zweitvertretung mit einem Testspiel gegen die eigene U19/A-Junioren weiter, ehe am 01. Dezember der Tabellenführer VfR Waldorf in Kripp gastiert.

Aufstellung: Gualtiero Francesconi –  Jannik Lapo, Enrico Murschel, Julian Strassberger, Martin Schüller –  Christopher Breuer, Domenique Jeanrond, Niklas Kath, Robby Török (86.  Andreas Speicher), Tobias Dünnebier (89. Florian Jakobs) – Lukas Michels  (55. Bilbil Krasniqi)

Tore: 1:0 Jannik Lapo (20.), 2:0 Niklas Kath (23.), 2:1 (57.), 3:1 Tobias Dünnebier (87.), 4:1 Niklas Kath (88.)