Niederlage im Spitzenspiel

Am vergangenen Sonntag empfing der Tabellenzweite SV Kripp den Tabellenführer aus Heimersheim. In einer ereignisreichen Partie behielt der Gast letztendlich die Oberhand. Von Anpfiff an gab es für die Zuschauer einiges zu sehen. Schon nach vier Minuten ging Heimersheim in Führung. Doch die Gastgeber zeigten die perfekte Reaktion und kamen nur fünf Minuten später zum Ausgleich. Timo Schäfer nahm aus gut zwanzig Metern Maß und setzte den Ball erfolgreich ins Netz. Nur eine Zeigerumdrehung später hatten die Gastgeber das Spiel gar ganz gedreht. Nach starker Vorlage von Philipp Ruthsch blieb Niklas Alfonso Ibanez im Strafraum eiskalt und hob den Ball über den Keeper zum 2:1 ins Tor. Anschließend wurde es erstmal etwas ruhiger und beide Teams suchten ihre Ordnung. In der 24. Minute bekamen die Gäste dann einen Freistoß zugesprochen. Aus diesem resultierte ein Torschuss den SVK-Keeper Jan Meyer zwar klären aber nur klatschen lassen konnte. Ein Akteur der SGH reagierte am schnellsten und staubte den Ball zum 2:2 ab. Es blieb auch danach eine ausgeglichene Partie, aber mit nun weniger Strafraumszenen. Dennoch schafften es die Gäste kurz vor der Pause erneut in Führung zu gehen. Hierzu musste wieder ein Standard herhalten. Einen Freistoß aus halblinker Position setzte ein Heimersheimer perfekt ins rechte obere Ecke und bescherte seiner Mannschaft somit die 3:2-Pausenführung.

Auch die zweite Hälfte blieb umkämpft, ohne eine Großzahl an Chancen. Auf die Kopfballchance von Heimersheim in der 51. Minute folgte die beste Möglichkeit des SVK. Der Kopfball von Melf Hargens landete allerdings am Pfosten. Die Gastgeber versuchten weiter zum Ausgleich zu kommen, doch kamen nur noch zu Halbchancen oder wurden vom Gegner geblockt. Die Gäste wiederum setzen vermehrt auf Konter. Der beste wurde nach einer guten Stunde noch vergeben. Doch knapp zehn Minuten vor dem Ende war Heimersheim dann doch nochmals erfolgreich und sicherte sich somit den 4:2-Sieg.

Nach der starken Serie der Kripper bedeutete dies die zweite Niederlage der Saison, die insgesamt auch in Ordnung ging, da die Gäste sich effektiv und strukturiert präsentierten.

Für den SVK heißt es nun beim Auswärtsspiel in Königsfeld am kommenden Sonntag (24.11.19, Anpfiff: 13 Uhr) gegen die SG Franken diesen Rückschlag wegzustecken und wieder an die erfolgreichen Vorwochen anzuknüpfen.

Aufstellung: Jan Meyer - Melf Hargens, Fabian Müller, Tobias Schmickler, Andreas Schüller (71. Patrick Donoghue) - Nils Meyer, Luca Kohlhaas, Timo Schäfer, Niklas Alfonso-Ibanez, Niklas Thiebes - Philipp Rutsch

Tore: 0:1 (4.), 1:1 Timo Schäfer (9.), 2:1 Niklas Alfonso-Ibanez (10.), 2:2 (24.), 2:3 (41.), 2:4 (81.)