Derbysieg nach Startschwierigkeiten

SV Kripp II – SV Oedingen 2:0 (1:0)

Zum zweiten Spiel der Rückrunde empfing der SV Kripp II den Lokalrivalen SV Oedingen im heimischen Sportpark. Wer gedacht hatte, dass das Aufeinandertreffen der beiden Stadtrivalen aufgrund der Tabellenkonstellation eine einseitige Partie zugunsten der Hausherren wird, wurde zumindest in den Anfangsminuten eines Besseren belehrt. Die Gäste spielten mutig nach vorne und kamen zu einigen guten Einschussmöglichkeit. Mit etwas Glück und einem souveränen Schlussmann Patrick Donoghue, blieben die Gastgeber ohne Gegentreffer. Erst Mitte der ersten Hälfte fanden die Kripper besser ins Spiel und konnten eine, ihrer bis dato seltenen, Torchance zum 1:0 nutzen. Tobias Dünnebier war zur Stelle und brachte seine Farben in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel verpasste Kristof Kalisch den zweiten Treffer nachzulegen, sodass es mit einer knappen und etwas schmeichelhaften Führung in die Halbzeitpause ging.

Im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer dann ein komplett anderes Bild. Es spielten nur noch die Hausherren, die nun zu Tormöglichkeiten im sprichwörtlichen Minutentakt kamen. Ob Justus Gemein, Niklas Kath, Yannick Noll oder Jan Malecki, allesamt verfehlten das gegnerische Gehäuse oder blieben in der vielbeinigen Abwehr der Gäste hängen. Wurde die Lücke doch mal gefunden, war Oedingens Keeper Mario Naaß stets zur Stelle. Da aus dem Spiel heraus kein weiterer Treffer fallen wollte, musste ein Freistoß herhalten. Tobias Barkentien-Hebling traf in der 62. Minute direkt aus knapp 18 Metern zum 2:0. In den Schlussminuten kamen die Platzherren zu weiteren Torabschlüssen, die jedoch nicht mehr den Weg ins Eckige fanden. Trotz einigen Startschwierigkeiten feiern die Kripper am Ende einen verdienten 2:0-Erfolg.

Nächster Gegner für die Göttlicher-Truppe ist am kommenden Wochenende die SG Dernau II.

Aufstellung: Patrick Donoghue – Jan Malecki (24. Martin Schüller), Konstantin Gounas, Marc Rabus, Justus Gemein – Tobias Barkentien-Hebling, Christopher Breuer, Niklas Kath, Yannick Noll, Tobias Dünnebier – Kristof Kalisch (46. Florian Jakobs/78. Jan Malecki)

Tore: 1:0 Tobias Dünnebier (26.), 2:0 Tobias Barkentien-Hebling (62.)