Punkteteilung im Schneetreiben von Kalenborn

SG Dernau II – SV Kripp II 1:1 (0:1)

Am Freitagabend gastierte der SV Kripp II bei der SG Dernau II. Da das Flutlicht auf dem Kunstrasen in Vettelhoven defekt war, wurde die Partie kurzfristig nach Kalenborn verlegt. Auf dem dortigen Rasenplatz war bei Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt ein vernünftiges Fußballspiel kaum möglich. Alle Beteiligten hatten mit den erschwerten Bedingungen zu kämpfen. Dennoch machten die Gäste das Beste aus der Situation und fanden durch Zweikampfstärke und Einsatzwille besser in die Partie. Bereits in der 13. Minute brachte Tobias Dünnebier nach Zuspiel von Niklas Kath die Kripper mit 1:0 in Führung. In der Folge blieben die Gäste das aktivere Team, ohne sich jedoch große Tormöglichkeiten zu erspielen. Kurz vor dem Pausenpfiff landete der Ball ein zweites Mal im Dernauer Gehäuse, aber der Abseitspfiff des Unparteiischen beendete den Torjubel der Kripper abrupt. Dank einer guten Defensivleistung der SV-Akteure ging es mit der knappen 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, zunächst mit den besseren Möglichkeiten für die Gäste, die jedoch abermals ungenutzt blieben. In der 62. Minute hatten die Kripper erneut den Torschrei auf den Lippen, aber wiederum entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Je länger die Partie lief, desto besser fanden die Hausherren ins Spiel. In der 75. Minute mussten die Kripper den Ausgleichstreffer hinnehmen. Wie beflügelt durch das eigene Tor, kamen die Gastgeber in der Folgezeit zu weiteren Einschussmöglichkeit. Die letzte Torchance des Spiels gehörte allerdings den Gästen, die nach einem gut vorgetragenen Konter nur knapp den Siegtreffer verpassten. Der Schuss von Tobias Dünnebier nach Vorlage von Jannik Lapo verfehlte nur knapp das gegnerische Gehäuse. Am Ende musste sich die Göttlicher-Truppe mit einem 1:1 begnügen.

„Wir haben heute ein ordentliches Spiel abgeliefert, die Einstellung hat gestimmt, leider haben wir es verpasst, den Siegtreffer zu erzielen“, resümiert Christopher Breuer die Punkteteilung seiner Mannschaft. „Am Ende fühlt sich das Unentschieden wie eine Niederlage an, der Auswärtssieg war möglich“, fast Tobias Barkentien-Hebling das Spiel zusammen. Mit 28 Punkten aus 13 Spielen bleiben die Kripper Tabellendritter.

Nächster Gegner für die Kripper Zweitvertretung ist am Sonntagmittag die SG Bad Breisig II. Anstoß gegen den Tabellenführer ist um 12:00 Uhr im heimischen Sportpark.

Aufstellung: Gualtiero Francesconi – Justus Gemein, Marc Rabus, Enrico Murschel, Konstantin Gounas – Christopher Breuer (84. Kristof Kalisch), Niklas Kath, Jannik Lapo, Tobias Dünnebier, Luca Kohlhaas – Tobias Barkentien-Hebling

Tore: 0:1 Tobias Dünnebier (13.), 1:1 (75.)