Remis trotz zahlreicher Chancen

SV Kripp – SG Westum/Löhndorf II 1:1 (0:0)

Im Nachholspiel der coronabedingt ausgefallenen Partie empfing die 1. Mannschaft die SG Westum/Löhndorf II im Kripper Sportpark. Die Gastgeber starteten fast perfekt, denn schon nach 30 Sekunden stand Niklas Thiebes alleinstehend vor dem Gästekeeper, scheiterte aber an diesem. Der SVK hielt auch in der Folge den Druck hoch, verpasste es aber immer wieder den Führungstreffer zu erzielen. So scheiterte Sebastian Stegemann sowohl mit seinem Versuch per volley als auch mit seinem Flachschuss. Es folgten knapp verzogene Bälle oder Paraden des Torwarts. Somit ging es gegen die tiefstehenden und auf Konter lauerten Gäste torlos in die Kabine.

Auch nach Wiederanpfiff zeigten sich die Hausherren als das taktangebende Team, allerdings erneute ohne Profit daraus zu schlagen. So kam es, wie es in solchen Spielen oft kommt: Die SG spielte einen ihrer wenigen Kontermöglichkeiten eiskalt aus, sodass SVK-Keeper David Reckhaus in seinem 100. Pflichtspiel für den SV Kripp ohne Chance gegen den Heber war und an einem eigentlich beschäftigungsarmen Abend hinter sich greifen musste. In der anschließenden gut halbstündigen Schlussphase versuchten die Kripper nun diesen Rückstand schnellstmöglich zu egalisieren. Doch wie schon in Hälfte eins fehlte die letzte Konsequenz vor dem Tor und ein gewisses Spielglück. Schon als die Nachspielzeit sich dem Ende nahte, landete der Ball dann doch nochmal an der Strafraumkante bei Kapitän Timo Schäfer, der den Ball zum hochverdienten späten Ausgleich im Tor unterbrachte. So endete die eigentlich einseitige Partie am Ende mit einem Remis, über das man sich auch Kripper Sicht mit Blick auf die Vielzahl von Chancen ärgern kann. Andererseits muss man aber aufgrund des Zeitpunkts des Ausgleichs am Ende mit dem einen Punkt zufrieden sein.

Aufstellung: David Reckhaus – Melf Hargens, Lars Nerbel (69. Christoph Breuer), Tobias Schmickler (86. Philipp Göddel), Daniel Krämer – Joshua Hillebrand, Luca Kohlhaas, Timo Schäfer, Niklas Thiebes, Sebastian Stegemann – Patrick Donoghue

Tore: 0:1 (57.), 1:1 Timo Schäfer (90.)