Derbysieger! 3:1-Auswärtssieg in Remagen

Im Lokalderby gegen den SV Remagen konnte die 1. Mannschaft des SV Kripp einen wichtigen Auswärtssieg verbuchen. In der ersten Halbzeit der Partie waren die Spielanteile geteilt. In den ersten zwanzig Minuten hatten zunächst die Gäste mehr Ballbesitz. Der erste nennenswerte Torschuss von Philipp Rutsch war allerdings für den Keeper kein Problem. Nach dieser Phase übernahmen dann die Gastgeber die Initiative. Der erste Torschuss nach einem direkten Freistoß wurde von Torhüter Jan Meyer allerdings souverän entschärft. Die beste Möglichkeit war ein Distanzschuss des SVR, der noch die Latte streichelte. In den letzten Minuten der ersten Hälfte ging es dann neutral zu, sodass es torlos in die Kabine ging.

Umkämpft ging es auch zu Beginn des zweiten Abschnitts zu. Doch nach einigen Minuten spielte sich der SVK wieder frei. Nach einem Freistoß von Janusz Szlinkiert, war es dann Niklas Thiebes der per Kopf zur Kripper Führung traf. Nur Minuten später setzte sich Nils Meyer im Strafraum durch, setzte seinen Schuss aber über das Tor. In der nächsten Szene erhöhten die Gäste dann aber doch auf 2:0. Einen direkten Freistoß legte Janusz Szlinkiert kurz nach außen auf Niklas Alfonso-Ibanez der kompromisslos zum Torerfolg kam. Eine Viertelstunde lang blieben weitere Torchancen Mangelware, doch dann waren die Männer aus dem südlichen Stadtteil wieder da. Nach schönem Pass von Philipp Rutsch, lief Niklas Thiebes allein auf den Torwart zu, an diesem mit Tempo vorbei und schob zum 3:0 ein. In der Schlussphase versuchten die Hausherren nochmals ran zu kommen, was auch gelang. Mit einem Kopfball in der 82. scheiterte der SVR noch knapp, Minuten später sorgten die Kernstädter per Distanzschuss auf nassem Rasen dann doch für den Anschluss. In den Schlussminuten warfen die Remagener alles nach vorne, doch trotz Druckphase blieb es bei dem 3:1 für den SVK. So konnten die Kripper einen Derbysieg bejubeln, der vor allem aufgrund der starken Phasen in Halbzeit zwei sowie einer guten Raumaufteilung insgesamt zustande kam. Somit schieben sich die Kripper weiter in der Tabelle nach vorne.

Schon nächste Woche (27.10.19, Anpfiff 14:30 Uhr ) empfängt die Küster-Elf dann den SV Oedingen zum nächsten Derby.

Aufstellung: Jan Meyer - Melf Hargens, Fabian Müller, Daniel Krämer, Lawrence Cocker - Nils Meyer, Janusz Szlinkiert, Timo Schäfer (90. Andreas Schüller), Niklas Alfonso-Ibanez (64. Luca Kohlhaas), Niklas Thiebes - Philipp Rutsch (89. Jan Schäfer)

Tore: 0:1 Nils Meyer (56.), 0:2 Niklas Alfonso Ibanez (63.), 0:3 Niklas Thiebes (78.), 1:3 (85.)