2. Mannschaft siegt im Nachholspiel

Am Mittwochabend (23. Oktober) empfing der SV Kripp II die SG Westum III zum Nachholspiel. Die ersten Minuten gehörten den Gästen, die früh attackierten und so zu ein paar Torabschlüssen kamen. Schlussmann Gualtiero Francesconi war jedoch zur Stelle und bewahrte seine Farben vor einem möglichen Rückstand. In der 6. Minute waren es dann die Platzherren, die den frühen Führungstreffer erzielten. Tobias Dünnebier traf nach toller Vorarbeit von Niklas Kath zum 1:0. Nach einer knappen Viertelstunde erhöhte Bilbil Krasniqi auf 2:0. Spätestens mit dem dritten Treffer in der 25. Minute sorgten die SV-Akteure für eine beruhigende Führung. Torjäger Liridon Zeneli traf mit seinem 13. Ligatreffer im 7. Spiel (!) zum 3:0. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Niklas Kath auf 4:0 und stellte damit die Weichen endgültig auf Sieg.

Im zweiten Durchgang dominierten die Hausherren das Spielgeschehen und hatten deutliche Feldvorteile. Einziger Kritikpunkt war die schwache Chancenverwertung. So ergaben sich noch einige gute Einschussmöglichkeiten, die beinahe alle ungenutzt blieben. Insgesamt vier Treffer sahen die Zuschauer dann doch noch. Tobias Dünnebier (57.), Alexander Ehlen (86.) und Buron Azizi (90.) trafen für die Gastgeber und sorgten so für einen deutlichen Heimsieg. Aber auch die Gäste konnten einmal einnetzen. Per direktverwandeltem Freistoss gelang der SG Westum III in der 88. Minute der Ehrentreffer.

Am Ende konnten die Kripper einen verdienten 7:1-Heimerfolg feiern. „Vor allem im Spielaufbau und im Defensivverhalten haben wir heute Fortschritte gemacht“, freut sich Trainer Marc Göttlicher über den fünften Ligasieg. Weiter geht es für die Kripper Zweitvertretung bereits am Sonntagmittag (27. Oktober), mit dem Heimspiel gegen den SV Dernau II.

Aufstellung: Gualtiero Francesconi – Lukas Michels, Enrico Murschel, Julian Strassberger, Martin Schüller – Christopher Breuer, Domenique Jeanrond – Niklas Kath, Bilbil Krasniqi,  Tobias Dünnebier – Liridon Zeneli

Tore: 1:0 Tobias Dünnebier (6.), 2:0  Bilbil Krasniqi (15.), 3:0 Liridon Zeneli (25.), 4:0 Niklas Kath (45.),  5:0 Tobias Dünnebier (57.), 6:0 Alexander Ehlen (86.), 6:1 (88.), 7:1  Buron Azizi (90.)