Zweiter Derbysieg innerhalb einer Woche

Die 1. Mannschaft des SV Kripp hat nach dem Auswärtssieg in Remagen auch das Derby zu Hause gegen den SV Oedingen gewonnen. Bis es soweit war, sollte es aber ein zähes Vergnügen werden. In einer chancenarmen ersten Halbzeit spielten die Gastgeber zu behäbig und ohne Tempo. Dies führte gegen die kämpferisch und defensiv eingestellten Gäste dazu, dass im engen Raum kaum Torszenen entstanden. Beste Möglichkeiten waren kurz vor der Pause ein Schuss knapp vorbei von Niklas Alfonso Ibanez und ein zu harmloser Abschluss von Philipp Ruthsch sowie ein geblockter Versuch von Nils Meyer im Nachgang. Die Gäste wiederum versuchten es mit zwei Distanzschüssen die am Tor vorbei gingen, womit es dann torlos in die Kabinen ging.

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigten sich dann die Gäste hellwach. Innerhalb von zwei Minuten rettete einmal die Latte für den SVK und danach hatte der SVO noch eine weitere gute Schusschance. Diese Wachmacher hatten die Hausherren wohl nötig. Denn im Anschluss lief der Ball in den Kripper Reihen wieder besser. Nach gut einer Stunde startete Philipp Ruthsch per Fallrückzieher die Kripper Offensiv-Initiative. Drei Minuten später lag dann die Führung auf dem Fuß. Allerdings scheiterte Timo Schäfer mit seinem Handelfmeter am starken Gäste-Keeper. Im Anschluss landete zunächst eine Kripper Ecke auf der Torlatte. Anschließend versuchte es Philipp Ruthsch erneut per Fallrückzieher, diesmal gefährlicher, aber knapp über das Gehäuse. Es folgte ein Kopfball von Melf Hargens und kurz vor Schluss eine gute Chance für Philipp Ruthsch, der erneut knapp scheiterte. Zu Beginn der Nachspielzeit bekamen die Kripper noch einen Freistoß auf der Strafraumgrenze zugesprochen. Diesen schlenzte Janusz Szlinkiert in die Gefahrenzone und der eingewechselte Patrick Donoghue verlängerte den Ball per Kopf zur erlösenden Führung ins Tor. Somit kam der SVK zwar spät und hart erkämpft, aber aufgrund der klaren Spielanteile nicht unverdient noch zum Sieg.

Bereits am kommenden Freitag (01.11.19, Anpfiff 20 Uhr ) reist der SVK nach Ahrbrück und trifft dort auf die SG Kreuzberg.

Aufstellung: Jan Meyer - Fabian Müller, Melf Hargens, Andreas Schüller (76. Luca Kohlhaas), Daniel Krämer - Nils Meyer, Janusz Szlinkiert, Timo Schäfer (90. Lawrence Cocker), Niklas Alfonso-Ibanez (57. Patrick Donoghue), Niklas Thiebes - Patrick Rutsch

Tore: 1:0 Patrick Donoghue (90.)