Saisonvorbereitung: Zufriedenheit bei den Verantwortlichen

Die beiden Seniorenteams des SV Kripp haben die Hälfte der Saisonvorbereitung bereits hinter sich liegen. Zunächst etwas ungewohnt, mit den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie und den damit verbundenen Hygiene- und Abstandsregelungen, läuft die Vorbereitung mittlerweile in gewohnter Art und Weise.

Die 1. Mannschaft um Trainer Oliver Küster und Co-Trainer Andreas Beyer absolviert derzeit drei Trainingseinheiten pro Woche. Hinzu kommen diverse Testspiele. Das Kripper Trainerduo ist mit dem bisherigen Verlauf durchaus zufrieden. „Die Trainingsbeteiligung stimmt und die Jungs ziehen ordentlich mit“, so die Verantwortlichen.

In den bisherigen Testspielen konnte man einen Sieg feiern und musste sich zweimal geschlagen geben. Gegen den VfB Linz II setzten sich die Kripper auf dem heimischen Kunstrasenplatz deutlich mit 8:2 durch. Gegen die SG Heimersheim (1:4) und die SG Vordereifel Herresbach (2:3) zog man jeweils den Kürzeren. Unter der Woche geht es mit dem Testspiel gegen den SV Rossbach/Verscheid (11.08. um 20:00 Uhr) weiter, ehe man am Samstagnachmittag die SG Ettringen empfängt (15.08. um 17:00 Uhr).

Auch die Kripper Zweitvertretung befindet sich mitten in der Saisonvorbereitung. Die Truppe um Trainer Marc Göttlicher trainiert derzeit zweimal wöchentlich und bestreitet insgesamt sieben Testspiele.

Der Auftakt beim 3:1-Erfolg gegen den klassenhöheren BSC Unkelbach war durchaus vielversprechend. Wenige Tage später kassierte man gegen den SV Leubsdorf jedoch eine 2:4-Niederlage. Das geplante Testspiel bei der SG Franken musste aufgrund eines positiven Corona-Falls im Umfeld des B-Ligisten ausfallen. Am kommenden Wochenende geht es mit den Testspielen gegen den VfB Linz III (14.08. um 20:00 Uhr) und den VfR Waldorf (16.08. um 12:00 Uhr) weiter.