Furiose Anfangsphase sorgt für klare Verhältnisse

Im zweiten Auswärtsspiel der Saison gastierte der SV Kripp II bei der SG Westum III. Die Gäste begannen furios und konnten bereits nach 12 Spielminuten eine 4:0-Führung bejubeln. Dank einer glänzend aufgelegten Offensive, die vor allem spielerisch überzeugte, sorgten die Kripper schnell für klare Verhältnisse. Patrick Donoghue eröffnete in der 6. Minute den Torreigen für die Gäste, ehe Domenique Jeanrond nur zwei Minuten später das 2:0 markierte. Erneut Donoghue per Doppelpack erzielte die Treffer Nummer drei und vier (10. und 12. Minute). In der 24. Minute konnte sich Tobias Dünnebier in die Torschützenliste eintragen, der wunderbar von Spielmacher Niklas Kath in Szene gesetzt wurde. Noch vor dem Seitenwechsel erhöhte Kapitän Julian Strassberger, nach Freistoß von Patrick Donoghue, auf 6:0 und ließ frühzeitig keine Zweifel am Kripper Auswärtssieg aufkommen (28. Minute). Die einzige Torchance der Hausherren im ersten Spielabschnitt vereitelte Kripps Schlussmann Gualtiero Francesconi mit einer Glanztat (38. Minute).

Auch im zweiten Durchgang dominierten die Gäste das Spielgeschehen, verpasst es nun allerdings weitere Treffer nachzulegen. Zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt. Nur in der 52. Minute konnten die Gäste nochmals jubeln, als Martin Schüller nach Freistoß von Tobias Dünnebier zum 7:0 einnetzte. Schüller krönte damit seine starke Leistung im defensiven Mittelfeld. Tobias Dünnebier konnte sich gleich dreimal als Vorlagengeber auszeichnen. Auch sein Gegenüber, Jannik Lapo, konnte zwei Assists verbuchen. Dank einer kompakten Defensive, ergaben sich für die Platzherren kaum Tormöglichkeiten. Am Ende konnte die Kripper Zweitvertretung einen verdienten 7:0-Auswärtssieg bei der SG Westum III feiern.

Am kommenden Sonntag, 27.09.2020, wartet mit der SG Inter Sinzig II ein harter Brocken auf die Göttlicher Truppe. Nach drei Spieltagen haben beide Mannschaften 7 Punkte auf der Habenseite. Anstoß ist um 11:30 Uhr auf dem Kripper Kunstrasenplatz.

Aufstellung: Gualtiero Francesconi – Alexander Ehlen, Marc Rabus, Julian Strassberger, Jan Malecki – Domenique Jeanrond (77. Kristof Kalisch), Martin Schüller – Tobias Dünnebier (59. Tobias Barkentien-Hebling), Niklas Kath (59. Robby Török), Jannik Lapo – Patrick Donoghue (59. Leon Cem Özdemir)

Tore: 0:1 Patrick Donoghue (6.), 0:2 Domenique Jeanrond (8.), 0:3 Patrick Donoghue (10.), 0:4 Patrick Donoghue (12.), 0:5 Tobias Dünnebier (24.), 0:6 Julian Strassberger (28.), 0:7 Martin Schüller (52.)