Wie konnte man diese Partie verlieren?

Am 5. Spieltag der Kreisliga D Nord gastierte der SV Kripp II bei der SG Dernau II und verliert ein Spiel, was man nie hätte verlieren dürfen. Aber der Reihe nach: Es waren erst wenige Augenblicke gespielt, da entschied der Unparteiische, zur Verwunderung aller, auf Handelfmeter für die Hausherren. Die Platzherren nahmen das Geschenk dankend an und trafen zur frühen 1:0-Führung (1. Minute). Die Gäste ließen sich dennoch nicht beirren und fanden immer besser ins Spiel. In der 7. Minute hatte Patrick Donoghue den Ausgleichstreffer auf dem Fuß, scheiterte jedoch am gut aufgelegten Schlussmann der Hausherren. Nur wenige Augenblicke später war es erneut Donoghue, der den Ausgleich verpasste. In der 21. Minute scheiterte Jan Malecki im Eins-gegen-Eins am Schlussmann der SG Dernau II. In der 25. Minute konnten die Kripper endlich jubeln. Nach Vorlage von Jan Malecki traf Niklas Kath zum 1:1. In der Folge ergaben sich weitere Einschussmöglichkeiten für die Gäste, die jedoch ungenutzt blieben. Mit ihrem zweiten Torschuss in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, gelang den Hausherren der erneute Führungstreffer zum 2:1. Ein abgefälschten Ball landete unhaltbar im Kripper Tornetz.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich zunächst eine zerfahrene Partie, ohne große Tormöglichkeiten. Wie aus dem Nichts, erhöhten die Hausherren in der 61. Minute per Freistoß auf 3:1. Kurz zuvor traf Jan Malecki das gegnerische Aluminium und verpasste so den Ausgleichstreffer. In der 71. Minute brachte Tobias Dünnebier die Gäste mit seinem Treffer zum 2:3 zurück ins Spiel. Die Göttlicher Truppe wollte nun mehr und warf alles nach vorne. Per Konter gelang den Hausherren nur drei Minuten später, aus stark abseitsverdächtiger Position, der Treffer zum 4:2. Trotz Zwei-Tore-Rückstand versuchten die Kripper alles und konnten in der 85. Minute den erneuten Anschlusstreffer bejubeln. Mit vereinten Kräften beförderten die Gäste den Ball über die Linie und hofften so noch auf den Ausgleichstreffer. Torschütze war letztendlich Tobias Barkentien-Hebling. In den Schlussminuten ergaben sich weitere Möglichkeiten, der Treffer zum 4:4 wollte aber nicht mehr fallen.

Am Ende verlieren die Kripper ein Spiel, das man über weite Strecken dominierte und auch spielerisch die deutlich bessere Mannschaft war. Neben der eigenen Abschlussschwäche, kamen einige zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung dazu, die letztendlich die Kripper Niederlage besiegelte. Negativer Höhepunkt der fragwürdigen Entscheidungen war die gelbrote Karte gegen Spielmacher Niklas Kath in der Nachspielzeit.

Nächster Gegner für die SV-Akteure ist am kommenden Sonntag der SV Leimersdorf II.

Aufstellung: Gualtiero Francesconi – Andreas Speicher, Marc Rabus, Julian Strassberger, Justus Gemein – Domenique Jeanrond, Robby Török (90. Kristof Kalisch) – Jannik Lapo, Niklas Kath, Jan Malecki (58. Tobias Barkentien-Hebling) – Patrick Donoghue (46. Tobias Dünnebier)

Tore: 1:0 (1.), 1:1 Niklas Kath (25.), 2:1 (45.), 3:1 (61.), 3:2 Tobias Dünnebier (71.), 4:2 (74.), 4:3 Tobias Barkentien-Hebling (85.)