Deutlicher Heimsieg gegen Franken

Am vergangenen Sonntag gastierte mit der SG Franken der direkte Tabellennachbar des SV Kripp im Sportpark. Allerdings hatten die Gäste vor dem Spiel satte vier Punkte mehr als der SVK. Für die Hausherren galt es diesen Rückstand entsprechend zu verkürzen.

Und den Willen zum Sieg merkte man den Mannen in rot direkt an. In den ersten zehn Minuten bestimmten sie die Partie und erspielten sich die ersten zarten Abschlüsse. Die Gäste hatten aus dem Spiel zunächst keine Aktionen, allerdings einen nicht ungefährlichen Freistoß der knapp am Gehäuse vorbei ging. Die verdiente Führung erzielten dann die Gastgeber, ebenfalls nach einem ruhenden Ball. Den von Timo Schäfer scharf getretenen Freistoß verlängerte Niklas Thiebes unhaltbar per Kopf ins Tor. Im Anschluss entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel ohne Spielfluss. Nach einer knappen halben Stunde wurde es dann vor dem Kripper Tor gefährlich. Erst landete der Ball an der Latte und dann setzte der SG-Stürmer den Ball aus kurzer Distanz am Tor vorbei. Nach zwei Fouls und anschließender Verletzung auf Kripper Seite mussten bereits in der 1. Hälfte zwei Wechsel vorgenommen werden. Die Kripper Abläufe waren dadurch zunächst ordentlich gestört, sodass die Gäste mehr vom Spiel hatten. Doch kurz vor der Pause bekamen die Kripper wieder Ordnung in die eigenen Reihen und brachten die Führung in die Pause.

Direkt nach Wiederanpfiff legten die Hausherren dann sofort nach. Tobias Dünnebier setzte auf der rechten Seite zu einem Sprint an und bereitete mustergültig für Philipp Göddel vor, der aus kurzer Distanz keine Mühe hatte den Ball über die Linie zu drücken. Der SVK blieb am Drücker und hatte Pech, das es nicht sofort etwas mit dem dritten Treffer wurde. Zunächst scheiterte Tobias Dünnebier am Pfosten und der Nachschuss von Patrick Donoghue wurde noch auf der Linie geklärt. Doch die Gastgeber setzen weiter nach. Und nach einer knappen Stunde war es dann endlich soweit. Timo Schäfer spielte den Ball über die linke Seite perfekt in den Strafraum, sodass Tobias Dünnebier zum 3:0 einschieben konnte. Die Gäste konnten danach nur wenig entgegensetzen. Die eine vorhandene Chance konnte David Reckhaus im Kripper Tor abwehren. Auf Kripper Seite scheiterte Kapitän Timo Schäfer zunächst mit seiner Ecke am Pfosten um dann in der 75. Minute das schönste Tor des Tages zu erzielen. Aus rund 25 Metern Entfernung zog er satt ab und knallte den Ball astrein in den linken oberen Winkel. Gut fünf Minuten später erhöhte dann Niklas Thiebes mit seinem zweiten Kopfballtreffer nach Flanke von Philipp Göddel auf 5:0. Den Schlusspunkt setzte dann Lars Nerbel der nur 60 Sekunden nach seiner Einwechslung mit seinen ersten Ballkontakten auf das Gästetor zulief und dem Keeper emotionslos durch die Beine schoss.

So erspielte sich der SV Kripp einen hochverdienten Heimsieg der die Gastgeber wieder näher ans Tabellenmittelfeld heranrücken lässt. In der kommenden Woche (27.11.21, Anpfiff: 17:30 Uhr) gastiert der SVK dann beim SV Oberzissen II.