Arbeitssieg zum Jahresabschluss

SpVgg Burgbrohl II – SV Kripp II 1:2 (1:1)

Im letzten Spiel des Jahres gastierte der SV Kripp II bei der SpVgg Burgbrohl II. Gegen den Tabellenletzten, der durch mehrere Akteure der Erstvertretung verstärkt wurde, fanden die Gäste gut ins Spiel und konnten in der 14. Minute den Führungstreffer bejubeln. Nach Balleroberung durch Luca Kohlhaas und Zuspiel von Tobias Dünnebier traf Jannik Lapo zum 1:0. Mit einem sehenswerten Distanzschuss erzielten die Hausherren den Ausgleichstreffer (22.) und diktierten nun zusehends das Spielgeschehen. Die Kripper hatten Probleme, bei Temperaturen um den Gefrierpunk, ihren Spielrhythmus zu finden, was nicht zuletzt am schwer zu bespielenden Burgbrohler Rasenplatz lag. Torchancen waren Mangelware, sodass es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause ging.

Im zweiten Durchgang präsentierten sich die Gäste wieder aktiver und kamen immer häufiger vor das gegnerische Gehäuse. Zunächst traf Luca Kohlhass aus knapp 16 Metern den Pfosten (60.), ehe er mit einer Doppelchance am Burgbrohler Schlussmann scheiterte (62.). In der 70. Minute war Kohlhaas erfolgreicher und erzielte den vielumjubelten Führungstreffer der Gäste. In der Folgezeit ließen die SV-Akteure nicht mehr viel anbrennen, lediglich in der 78. Minute ergab sich nochmal die Gelegenheit für die Platzherren, doch Aushilfskeeper Tim Herrscher war zur Stelle und bewahrte seine Farben vor dem erneuten Ausgleichstreffer.

Letztendlich gewinnen die Kripper ein schweres Auswärtsspiel mit 2:1 und klettern auf den zweiten Tabellenplatz der Kreisliga D Nord. „Wir haben heute nicht unseren besten Fußball gezeigt, am Ende aber Moral bewiesen und drei Punkte eingefahren“, resümiert Coach Marc Göttlicher den Arbeitssieg der SV-Reserve.

Unter der Woche trafen die Kripper im Achtelfinale des Bitburger-Kreispokals auf die Erstvertretung der SpVgg Burgbrohl. Trotz starker Vorstellung mussten die Gastgeber eine bittere 2:3-Niederlage einstecken. Die zweimalige Führung der Gäste glichen Luca Kohlhaas (27.) und Martin Schüller (58.) aus, ehe dem ambitionierten C-Ligisten in der Nachspielzeit der Siegtreffer gelang. Am Ende kassierte die Kripper Reserve einen Last-Minuten-KO und die erste Heimniederlage seit über einem Jahr.