SV Kripp sagt Sitzungskarneval ab

Schweren Herzens hat der SV Kripp sich entschieden, seine Prunksitzung und den Kinderkarneval für das kommende Jahr abzusagen. „Die derzeitigen Umstände lassen uns keine andere Wahl. Weiterhin an einer Durchführung festzuhalten, wäre verantwortungslos“, sagt Marc Göttlicher als zweiter Vorsitzender und Sitzungspräsident.

Mit viel Enthusiasmus hat der Verein daran gearbeitet, eine Prunksitzung und den Kinderkarneval zu gestalten. Seit dem Sommer sind bereits alle vereinsangehörigen Tanzgruppen wieder im Training und freuten sich auf die bevorstehende Session. „Leider haben uns das Coronavirus und die daraus folgenden Vorschriften einen Strich durch die Rechnung gemacht“, so Göttlicher.

„Vielleicht besteht wenigstens die Möglichkeit, dass unsere Nachwuchstänzer*innen in einer vereinsinternen Veranstaltung die einstudierten Tänze ihren Eltern und Geschwistern präsentieren können“, sind die Kripper Sportler optimistisch, die auch die Hoffnung auf die Durchführung des Straßenkarnevals noch nicht aufgegeben haben.