SG Franken – SV Kripp 1:1 (0:1)
Zum letzten Spiel der Saison 2021/22 reiste die 1. Mannschaft zum Tabellennachbarn, der SG Franken. Die Gäste waren in der umkämpften Partie von Anfang an bemüht, offensiv Akzente zu setzen. Klare Torchancen blieben aber Mangelware. So dauerte es eine gute halbe Stunde bis Timo Schäfer an der Strafraumkante an den Ball kam, sich diesen zurecht legte und überlegt mit der Innenseite im rechten Eck zur Kripper Führung unterbrachte. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff kamen die Gastgeber bereits nach fünf Minuten zum Ausgleich. Enrico Murschel hatte den Ball an die Hand bekommen und der Unparteiische entschied auf Strafstoß. Diesen brachte der Schütze sicher im Tor unter und ließ Torwart David Reckhaus keine Chance. Die Gäste blieben unbeeindruckt und hatten zehn Minuten später die erneute Führung auf dem Fuß. Den Versuch von Melf Hargens aus kurzer Distanz konnte der Keeper allerdings entschärfen. Weitere zehn Minuten später lag der Ball dann zwar im Frankener Tor, der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits in der Torentstehung. Eine gute Viertelstunde vor dem Ende war es dann Philipp Göddel, der bei seinem Schuss aus schwierigem Winkel leider etwas zu genau zielte und den Ball knapp am Tor vorbei setzte. In der Schlussphase sollte dann auch kein Treffer mehr fallen, sodass es am Ende beim Remis blieb.
So beendete der SV Kripp die Saison auf einem versöhnlichen fünften Tabellenplatz. Nach einer durchwachsenen Hinrunde spielten die Kripper nach der Winterpause nochmals stark auf. So standen im Kalenderjahr 2022 unter dem Strich 8 Siege, 4 Remis und lediglich 2 Niederlagen zu Buche, womit die eigentliche Stärke mehr als angedeutet wurde. So hoffen die SVK-Verantwortlichen, dass in der neuen Saison Verletzungssorgen ausbleiben und man eine komplette Saison auf konstant gutem Niveau agieren kann. Das Trainergespann Oliver Küster/Maximilian Möllers muss nach der kurzen Sommerpause dann jedoch auf die Dienste von Niklas Thiebes und Philipp Göddel verzichten. Beide wurden auf der Abschlussfeier im heimischen Sportpark nach 11 bzw. 19 Jahren im Seniorenfußball in den Ruhestand verabschiedet. Innerhalb der Stadtgrenzen wird Janusz Szlinkiert wechseln, der sich zukünftig dem SV Remagen anschließt.
Aufstellung: David Reckhaus – Enrico Murschel, Daniel Krämer, Andreas Oppenländer (46. Tobias Schmickler), Simon Koep – Fabian Müller (72. Philipp Göddel), Niklas Thiebes (90. Geronimo Klapperich), Sebastian Stegemann, Patrick Donoghue (46. Nils Meyer) – Timo Schäfer, Melf Hargens
Tore: 0:1 Timo Schäfer (32.), 1:1 (50., HE)