Auswärtsniederlage kann gute Stimmung nicht trüben

SV Berg/Freisheim – SV Kripp II 1:0 (0:0)

Im letzten Saisonspiel gastierte der SV Kripp II am Pfingstsonntag beim SV Berg/Freisheim. Die Gäste hatten von Beginn an Schwierigkeiten mit dem ungewohnten (und ungeliebten) Hartplatz und fanden so nur schleppend ihren Spielrhythmus. Es dauerte fast eine halbe Stunde, bis die Kripper erstmals gefährlich vor das Tor der Gastgeber kamen. Nach Zuspiel von Jannik Lapo verpasste Kapitän Niklas Kath nur knapp den Führungstreffer. Auf der anderen Seite verfehlten die Hausherren kurz vor dem Seitenwechsel nur hauchdünn das Kripper Gehäuse, sodass es nach einer tristen ersten Hälfte torlos in die Halbzeitpause ging.

Im zweiten Durchgang waren erst wenige Augenblicke gespielt, als sich gleich zweimal die Möglichkeit zur Kripper Führung ergab. Zunächst hatte Tobias Dünnebier den Führungstreffer auf dem Fuß, im Anschluss war es Marc Rabus, der ebenfalls in aussichtsreicher Position scheiterte. Trotz nun stärker werdenden Gästen, versteckten sich die Platzherren keineswegs. In der 61. Minute bewahrte Keeper Tim Herrscher seine Farben vor dem Rückstand. Gut zehn Minuten später war er jedoch chancenlos, als die Grün/Weißen zum 1:0 trafen. Die Gäste agierten zu zaghaft und mussten so nicht unverdient den Gegentreffer hinnehmen. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. Die beste Möglichkeit zum Kripper Ausgleichstreffer hatte der eingewechselte Florian Jakobs, der freistehend am Schlussmann der Hausherren scheiterte.

Im Auswärtsspiel beim SV Berg/Freisheim kassieren die Kripper ihre zweite Saisonniederlage.

Am Ende kassierte die Kripper Zweitvertretung ihre zweite Saisonniederlage, was zunächst für Frust nach Spielende sorgte, den Blick auf eine gute Saison jedoch nicht trübte. Letztendlich standen die Gäste schon vorher als Aufsteiger in die C-Klasse fest! „Heute haben wir einen gebrauchten Tag erwischt. Unser großes Saisonziel war der Aufstieg und den haben wir erreicht, alles andere ist zweitrangig“, resümiert Trainer Marc Göttlicher die Auswärtsniederlage.

Der SV Kripp II konnte in 20 Ligaspielen 13 Siege einfahren, spielte fünfmal Unentschieden und musste sich zweimal geschlagen geben. Mit 73 erzielten Treffer stellen die Kripper die zweitbeste Offensive und mit lediglich 16 Gegentreffern die beste Defensive der Liga.

Aufstellung: Tim Herrscher – Jan Malecki, Martin Schüller, Konstantin Gounas, Alexander Ehlen (60. Florian Jakobs/86. Julian Busch) – Marc Rabus, Tobias Barkentien-Hebling, Tobias Dünnebier, Jannik Lapo, Niklas Kath – Kristof Kalisch

Tore: 1:0 (72.)