Später Arbeitssieg in Bengen

SG Bachem/Walporzheim – SV Kripp 1:2 (0:1)

Zu einer ungewohnten Anstoßzeit (Montagabend) gastierte die 1. Mannschaft bei der SG Bachem/Walporzheim, die flutbedingt ihre Spiele auf dem Hartplatz in Bengen austrägt. Von diesem ungewohnten Geläuf sollten die Gäste dann nach einer Viertelstunde profitieren. Bei einem Klärungsversuch des SG-Keeper versprang ihm das Spielgerät, sodass Melf Hargens zur Stelle war und den Ball nur noch über die Linie schieben musste. Im weiteren Verlauf waren die Kripper gut im Spiel, verpassten es in Person von Daniel Krämer mit einem Volleyschuss aber auf 2:0 zu erhöhen. Somit ging es mit dem knappen Vorsprung in die Pause.

Im zweiten Abschnitt gaben dann überwiegend die Hausherren den Ton an, ohne sich jedoch klare Chancen zu erspielen. Der Ausgleich fiel dann aber doch, allerdings dauerte es bis zur 73. Minute. Die Kripper Defensive um Torwart David Reckhaus konnte den Ball nicht konsequent klären, sodass die Gastgeber den inzwischen verdienten Ausgleich erzielten konnten. Anschließend wachte der SVK dann endlich wieder auf und kam tatsächlich noch zur erneuten Führung. Fünf Minuten vor dem Ende kam Daniel Krämer alleinstehend vor dem Tor zum Abschluss und blieb diesmal cool. Dieses Ergebnis brachten die Gäste dann auch über die Ziellinie. Wenn sicherlich auch ein Unentschieden durchaus okay gewesen wäre, so zeigte der SVK dennoch erneut Moral und schlug siegbringend zurück.

Aufstellung: David Reckhaus – Enrico Murschel, Tobias Barkentien-Hebling, Tobias Schmickler, Andreas Oppenländer (67. Joshua Hillebrand) – Fabian Müller (86. Patrick Donoghue), Niklas Thiebes, Daniel Krämer, Sebastian Stegemann (73. Simon Koep) – Timo Schäfer, Melf Hargens

Tore: 0:1 Melf Hargens (15.), 1:1 (73.), 1:2 Daniel Krämer (85.)