Nach dem letzten Spieltag am Pfingstsonntag trafen sich die Seniorenfußballer des SV Kripp mit Familien und Fans zum gemeinsamen Saisonabschluss im heimischen Sportpark „Am Querweg“. Bei allerlei Köstlichkeiten vom Grill, Salaten und dem ein oder anderen Kaltgetränk ließ die SV-Familie die abgelaufene Spielzeit Revue passieren und genoss einige gesellige Stunden. Die zahlreichen Kids konnten sich währenddessen auf der Hüpfburg austoben.
Die Kripper Erstvertretung war zu Beginn der Saison vom Verletzungspech verfolgt und startete dementsprechend enttäuschend in die Meisterschaft. Erst im November fand man in die Erfolgsspur und blieb 12 Spiele in Folge ungeschlagen. Am Ende belegte die Truppe um das Trainertrio Küster/Beyer/Möllers den fünften Tabellenplatz der Kreisliga B Ahr. In der Saisonbilanz stehen 11 Siege, 6 Unentschieden und 7 Niederlagen. Andreas Beyer wird zukünftig nicht mehr als Co-Trainer fungieren, stattdessen wird er als Vorstandsmitglied und Sportlicher Leiter die Geschicke der Kripper Fußballer lenken. Beyer war seit 2013 in verschiedenen Positionen für die Kripper Erst- und Zweitvertretung aktiv.
Auf eine überaus erfolgreiche Saison kann die Kripper Reserve zurückblicken. Mit lediglich zwei Niederlage in 20 Ligaspielen, beendet die Mannschaft die Kreisliga D Nord als Tabellendritter auf einem Aufstiegsplatz. Bereits drei Spieltage vor Saisonende sicherten sich die SV-Akteure das Ticket für die C-Klasse. Nach vier erfolgreichen Jahren (62 Siege und 14 Unentschieden in insgesamt 106 Spielen) übergibt Trainer Marc Göttlicher sein Amt an Ferdinand Koch und Robby Török.
Neben den beiden Veränderungen auf der Trainerbank, hieß es am Pfingstsonntag auch Abschied nehmen, von zwei SV-Legenden. Philipp Göddel beendet nach 19 Jahren, unzähligen Spielen und über 200 Toren seine Karriere im Kripper Trikot. Göddel schnürte zunächst die Fußballschuhe für die Reserve, ehe er in der Saison 2005/06 in die Erstvertretung wechselte. Zu den größten Erfolgen des 37-Jährigen gehören die Aufstiege 2011 (in die B-Klasse) und 2015 in die A-Klasse.
Mit Niklas Thiebes verlässt ein weiterer langjähriger Leader die Kripper Erstvertretung. Niklas Thiebes war seit der Saison 2011/12 für die Rot/Weißen aktiv und bestritt seitdem 258 Spiele und erzielte 43 Tore. In der Saison 2014/15 war er fester Bestandteil der Aufstiegsmannschaft. Beide Akteure konnten sich über verschiedene Präsente freuen, u.a. wurde ihnen das Aufstiegstrikot von 2015 überreicht.
Aus den Reihen der 2. Mannschaft wurde Jannik Lapo verabschiedet, der nach fünf Spielzeiten, 95 Einsätzen, 7.100 Spielminuten und 19 Toren das Kripper Trikot gegen das Shirt des VfB Linz tauschen wird.
SV-Vorsitzender Marc Göttlicher bedankte sich bei allen Akteuren der 1. und 2. Mannschaft für deren Einsatz in der abgelaufenen Spielzeit, besonders bei den zuvor verabschiedeten Spielern, die in den vergangenen Jahren Stützen ihrer Mannschaft waren. Ein weiterer Dank galt den Trainern und Betreuer sowie den Schiedsrichtern des Vereins.