Abwechslungsreiches Programm bei der fünftägigen Ferienfreizeit

SV Kripp und Fußballverband Rheinland hatten eingeladen

In der ersten Sommerferienwoche hatte der SV Kripp gemeinsam mit dem Fußballverband Rheinland (Förderverein Fußball hilft!) zur Ferienfreizeit einladen. Insgesamt 53 Kinder im Alter von 7-12 Jahren erlebten eine abwechslungsreiche Woche, die nicht nur im Zeichen von König Fußball stand.

Während auf dem Kunstrasenplatz Trainingseinheiten, Turniere und Spiele absolviert wurden, konnten die Kids parallel in der vereinseigenen Gymnastikhalle der Kripper Sportler ihre kreative Art beim Basteln und Gestalten entdecken. Bereits am ersten Camptag bekamen die Teilnehmer*innen Besuch von den ROTEN NASEN Deutschland. Die Clowns aus Berlin sind eine künstlerische Organisation, die Menschen Lebensfreude und Lachen dann schenkt, wenn sie es am meisten brauchen.

Ein weiteres Highlight bot Freestyler Jannik Singpiel, der seine Fertigkeiten am Ball präsentierte und im Anschluss den Nachwuchstalenten einige Tricks erklärte. Die AOK zeigte den Kindern, wie man ein gesundes Frühstück zubereitet. Bei den sommerlichen Temperaturen durfte natürlich auch ein Besuch im Remagener Freizeitbad nicht fehlen. Das Team der Polizei Remagen gab den Kids ein paar wichtige Tipps beim Verhalten im Straßenverkehr, zudem absolvierten die Teilnehmer*innen einen Hindernisparcour mit der sogenanten „Rauschbrille“.

Das DFB-Mobil machte am Mittwoch halt in Kripp und absolvierte eine schweißtreibende Trainingseinheit mit den Kids. Beim DFB-Fußballabzeichen bzw. Schnupperabzeichen konnten die Jungs und Mädels ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen. Ein Highlight war auch das WM-Turnier, bei dem die Nachwuchskicker*innen in selbstgestalteten Trikots den Fußball-Weltmeister der Ferienfreizeit ermittelten. Nach spannenden Spielen setzte sich das Team „Deutschland“ durch, bleibt zu hoffen, dass die deutsche Nationalmannschaft ähnlich erfolgreich in Katar abschneidet.

Mit einer großen Siegerehrung am Freitagnachmittag endete die fünftägige Ferienfreizeit. Die Kids konnten sich zum Abschluss über zahlreiche Präsente, u.a. ein T-Shirts und Sportbeutel, sowie über die errungenen Urkunden und Medaillen freuen. Mit einem tosenden Applaus bedanken sich die Teilnehmer*innen bei den insgesamt 13 Betreuer*innen, die überwiegend aus den Reihen des SV Kripp stammten. Ein besonderer Dank galt Hans-Werner und Carmen Büch, die die Organisation für die Ferienfreizeit übernommen hatten.