Erneutes Remis für die SV-Akteure

SV Kripp – SC Bad Bodendorf 0:0

Am vergangenen Samstag empfing die 1. Mannschaft im letzten Heimspiel des Jahres den SC Bad Bodendorf zum Topspiel und Derby. Und die Hausherren sollten an diesem Tag eine starke und konzentrierte Leistung zeigen.

Doch von Beginn an zeigte sich auch, dass zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander trafen. Die Intensität war hoch, die Zahl an Strafraumszenen aber gering. Hauptgrund dafür war, dass beide Mannschaften konsequent und engagiert in der Defensive arbeiteten. Offensiv etwas gefälliger zeigten sich aber die Gastgeber, die auch die beste Möglichkeit in Hälfte eins hatten. Nach gut zwanzig Minuten war es Enrico Murschel, der mit seinem Schlenzer den Gästekeeper zu einer Glanztat zwang. Im Nachsetzen verpasste es dann Nils Meyer den Ball doch noch im Tor unterzubringen. So ging es ohne Treffer in die Kabinen und anschließend in eine zweite Halbzeit, die ein ähnliches Bild abgab wie die erste.

Eine ausgeglichene Partie mit nur wenigen gefährlichen Abschlüssen. Den nächsten hatte der in der Halbzeit eingewechselte Geronimo Klapperich. Doch auch seinen Versuch aus spitzem Winkel konnte der SCB-Torwart entschärfen. Nach einer guten Stunde Spielzeit war der Ball dann endlich im Tor, doch nach langer Entscheidungsfindung entschied der Unparteiische dann -wohl korrekterweise-, dass in der etwas unübersichtlichen Situation eine Kripper Abseitsstellung vorlag. Statt Führung für den SVK hieß es dann Minuten später fast Führung für die Gäste. Den Kopfball des SCB fischte David Reckhaus im Kripper Tor aber überragend aus dem Eck. So ging es ohne Tore in die Schlussphase in der die Hausherren den Siegtreffer nochmals auf dem Fuß hatten, doch der Schuss von Melf Hargens landete nur am Pfosten. Letztendlich wurde die starke Kripper Leistung am Ende also nicht mit einem Dreier belohnt, der durchaus möglich gewesen wäre.

Vielleicht gelingt dieser mit einer ähnlich guten Vorstellung dann im letzten Spiel des Jahres. Dort wartet am Samstag (03.12.22, Anpfiff: 17:30 Uhr) in Müllenbach dann der nächste Topgegner auf den SVK.

Aufstellung: David Reckhaus – Johannes Steinmetz,  Tobias Barkentien-Hebling, Tobias Schmickler, Daniel Krämer – Melf Hargens, Enrico Murschel (46. Geronimo Klapperich), Niklas Kath, Luca Kohlhaas, Joshua Hillebrand – Nils Meyer