Trainer Oliver Küster erklärt seinen Rücktritt zum Saisonende

Nach dem Heimspiel gegen den SC Bad Bodendorf hat Trainer Oliver Küster der Mannschaft mitgeteilt, dass er zum Ende der laufenden Saison sein Traineramt niederlegen wird. „Es gibt ausschließlich private Gründe für den Rücktritt. Die Arbeit mit der Mannschaft macht mir immer noch Spaß. Ich werde bis zum letzten Tag alles für das Team und den Verein geben“, so Küster. Die Verantwortlichen des SV Kripp bedauern die Entscheidung zutiefst: „Es ist natürlich schade, da wir mit Oli eine Konstante in unseren Reihen verlieren. Wir haben ihm viel zu verdanken. Seine Beweggründe sind jedoch nachvollziehbar“, so SV-Vorsitzender Marc Göttlicher.

Während es für die Mannschaft nach dem Auswärtsspiel am kommenden Samstag bei der DJK Müllenbach in die Winterpause geht, beginnt für den Sportlichen Leiter Andreas Beyer die Suche nach einem geeigneten Nachfolger. „Wir werden in den nächsten Tagen die ersten Gespräche führen, in der Hoffnung, zeitnah einen neuen Trainer präsentieren zu können. Erfreulich ist, dass Co-Trainer Maximilian Möllers bereits seine Zusage für die neue Spielzeit gegeben hat“, so Beyer.

Oliver Küster ist seit über 12 Jahren Trainer der 1. Mannschaft.

Oliver Küster ist bereits seit über 12 Jahren als Trainer für die 1. Mannschaft verantwortlich. In der Saison 2009/10 übernahm er das Amt des Cheftrainers. Er führte die Mannschaft von der C-Klasse bis in die A-Klasse. Im Frühjahr 2016 nahm er aus gesundheitlichen Gründen eine Auszeit und kehrte 13 Monate später auf die Trainerbank zurück. Seitdem kickt die Mannschaft in der Kreisliga B Ahr. Er betreute die Mannschaft bislang in 415 Spielen.