Knappe Niederlage beim Spitzenreiter

DJK Müllenbach – SV Kripp (3:1) 2:1

Am vergangenen Samstag gastierte die 1. Mannschaft zum Jahresabschluss bei der DJK Müllenbach. Gegen die Mannschaft der Stunde traten die Gäste verletzungsbedingt mit einem sehr kleinen Kader an, sodass Trainer Oliver Küster selbst nochmal die Fußballschuhe schnüren musste. Trotz allem zeigte sich der SVK zunächst diszipliniert und stand in der Defensive kompakt. Nach gut zwanzig Minuten mussten die Gäste dann aber doch einen Gegentreffer hinnehmen, als nach einer Ecke nicht konsequent geklärt werden konnte. Als die Hausherren einen Fehler im Kripper Aufbauspiel eiskalt nutzen und auf 2:0 erhöhten, schien die DJK bereits auf der Siegerstraße. Doch der SVK zeigte Moral und kam nur Minuten später zum Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß von Oliver Küster war es Andreas Oppenländer, der die Kripper mit seinem erfolgreichen Abschluss wieder ran brachte. Vor der Pause bewahrte dann David Reckhaus im Kripper Tor mit starker Fußabwehr die Gäste vor dem dritten Gegentor, sodass es mit dem knappen Rückstand in die Umkleiden ging.

Nach Wiederanpfiff blieb es eine ausgeglichene Partie, wobei die Gastgeber die besseren Chancen hatten. Zweimal stand jedoch der Pfosten im Weg. Die Gäste wiederum strahlten vor allem nach Standards Torgefahr aus, kamen aber nicht zum Ausgleich. Erst in der Nachspielzeit hatten die mitgereisten Kripper Anhänger den Torjubel auf den Lippen. Ein direkter Freistoß an der Strafraumkante von Oliver Küster ging über die Mauer hinweg in Richtung Tor, aber letztendlich knapp vorbei. Nach dem die Kripper alles nach vorne geworfen hatten, konterten die Hausherren die Gäste klassisch aus und kamen in letzter Sekunde noch zum 3:1. So gewann Müllenbach die Partie und übernahm damit auch die Tabellenführung.

Das Team des SVK hingegen geht als guter Tabellendritter in die Winterpause und wird im neuen Jahr versuchen noch möglichst viele Punkte bis zum Saisonende zu sammeln. Das nächste Pflichtspiel ist dann eine erneute Auswärtspartie gegen die SG Kreuzberg am 19.03.2023.

Aufstellung: David Reckhaus – Johannes Steinmetz, Tobias Schmickler, Daniel Krämer, Simon Koep – Enrico Murschel, Joshua Hillebrand, Andreas Oppenländer (59. Konstantin Gounas, 89. Jan Röhrig), Oliver Küster, Buron Azizi – Nils Meyer

Tore: 1:0 (23.), 2:0 (32.), 2:1 Andreas Oppenländer (34.), 3:1 (90.)