Wir machen dich fit!

Starte mit dem Angebot des Sportvereins ins neue Jahr

Beim SV Kripp kommen sowohl die Kleinen als auch die Großen auf ihre Kosten – unter anderem in der Abteilung „Kinderturnen“ oder in der Abteilung „Fitness“.

Der Kursplan der Abteilung „Kinderturnen“ umfasst derzeit elf und ab Februar zwölf Stunden. Freie Plätze gibt es aktuell beim Krabbeltreff, der für Kinder im Alter von 6 bis 18 Monaten gedacht ist und immer mittwochs (9:30-10:30 Uhr) und donnerstags (9:15-10:15 Uhr & 10:30-11:30 Uhr) stattfindet sowie ebenfalls beim Eltern-Kind-Turnen, das für 1,5–3-jährige Kinder mit ihren Eltern gedacht ist und ab Februar montags von 10 bis 11 Uhr stattfindet. Wer mitmachen möchte, schreibt gerne eine E-Mail an warteliste@sv-kripp.de.

Gleichzeitig suchen wir für die Turnabteilung noch junge ehrenamtliche Helfer*innen, die gerne als „Springer“ für Vertretungsstunden aushelfen möchten. Hierzu kannst Du eine E-Mail an kinderturnen@sv-kripp.de senden.

Der aktuelle Kursplan der Abteilung „Fitness“ umfasst insgesamt zehn Stunden. An sechs Tagen in der Woche ist sowohl das Auspowern beim Zirkel- oder Intervalltraining sowie beim Step-Aerobic als auch das Dehnen und Entspannen beim Pilates oder bei der Wirbelsäulengymnastik möglich.

Freitags, beim „Morning-Fit“ um 9 Uhr, geht „Kinderturnen“ dann fast mit „Fitness“ einher: Mütter sind herzlich eingeladen, ihre Babys, die nicht älter als ein Jahr sind, mitzubringen. Die Einladung hat nicht zur Folge, dass die Babys in die Sportstunde eingebunden oder gar betreut werden. Sie soll jungen Müttern lediglich das Sporttreiben in der Gruppe ermöglichen (Achtung: Kein Rückbildungskurs, diese sollte bereits abgeschlossen sein).

Komm‘ nun auch du auf deine Kosten und sei stärker als deine stärkste Ausrede! Egal, ob indoor oder outdoor, schnell oder langsam, laut oder leise, … das Angebot des SV Kripp lässt keine Wünsche offen und kann für nur 7,00 € im Monat genutzt werden.