Sportverein feiert grandiose Prunksitzung

Spitzenprogramm und Superstimmung in ausverkaufter Sporthalle

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause feierte der SV Kripp am vergangenen Samstag wieder seine Prunksitzung mit einem Spitzenprogramm in der ausverkauften Kripper Sporthalle. Die Kripper Sportler um Vereinsvorsitzenden und Sitzungspräsidenten Marc Göttlicher präsentierten ein abwechslungsreiches Programm, was den weit über 400 Jecken sichtlich gefiel. Ohne Zugaben, „Raketen“ und zahlreichen Alaaf-Rufen wurden die Auftretenden nicht von der Bühne gelassen. Mit dem Einmarsch der vereinseigenen Formationen mit Stadtsoldaten/Prinzengarde, Weißjacken, Wasserturmmöhne und dem Kripper Dreigestirn um Prinz Quick I. (Ralf Mostert), Bauer Holly (Holger Achenbach) und Jungfrau Marie (Marc Tiltmann) begann der rund 5,5 stündige Stimmungsmarathon. Nach der Begrüßung und dem Grußwort des Dreigestirns, wurde mit Ex-Prinz Hermann I. (Esser) die Jubiläumstollität geehrt. Zunächst standen die vereinseigenen Kräfte im Fokus: Die Teeniegarde um Trainerin Svenja Markovic präsentierte ihren Gardetanz, ehe das Tanzpaar Jeremy Shepherd und Chiara Hille einen furiosen Tanz darboten.

Im Anschluss ging es hoch hinaus, die Kölner Tanzgruppe „Zunft Müüs“ eroberte mit halsbrecherischen Tanz- und Flugeinlagen die Bühne, ehe die „Ahrtalente“ mit Ramba, Zamba, Blasmusik für super Stimmung sorgten, sodass es niemanden mehr auf den Stühlen hielt. Redner „Oli der Köbes“ alias Oliver Materlik konnte so einiges aus dem Leben eines kölschen Köbes berichten.

Jeremy Shepherd und Chiara Hille präsentierten ihren Sessionstanz.

Einen Super-Auftritt lieferte die Musikgruppe „BIG MAGGAS“, die mit ihrer eigenwilligen und darum erfrischend anderen Mischung aus Welthits und Schlagern die Jecken zum Mitsingen und Mittanzen bewegten. Die selbsternannte „schönste Boygroup der Welt“ sorgte mit schräge Showeinlagen und mitreißende Animationen für allergrößten Spaßfaktor. Tänzerisch setzte die Tanzgruppe Meninas ein Ausrufezeichen, die ihren aktuellen Showtanz präsentierten. Mit 80 Uniformierten stürmte das Husarencorps Grün-Weiß Linz die Kripper Sporthalle. Die Linzer präsentieren sich mit Musikzug, Männertanzgruppe und Tanzpaar.

Musikalisch ging es mit der Musikgruppe „Köbesse“ weiter, die bereits nach wenigen Tönen das Publikum mit ihren eigenen Liedern in ihren Bann gezogen hatte. Mit den „Blauen Jungs“ war ein weiteres Tanzkorps aus der Karnevalshochburg Köln zu Gast im ehemaligen Treidelort. Als besonderes Schmankerl durfte das Kripper Dreigestirn bei der Zugabe der rund 40 Tänzer*innen mitwirken, Jungfrau Marie ging dabei sogar in die Lüfte. Sichtlich genossen hat ihr Heimspiel die Prinzengarde, die einen tollen Gardetanz darbot. Die 21 Mädels werden von Elke Theissen und Alina Walscheid trainiert.

Für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgte Trompeter Markus Rey, der mit ruhigen Tönen den kompletten Saal zum Schunkeln brachte. Die Jecken sangen lautstark bekannte Evergreens mit und ließen den Startrompeter erst nach mehreren Zugaben von der Bühne. Der Abschluss einer grandiosen Prunksitzung gehörte den Tanzsoldaten der SV Kripp, die mit dem Motto „8 Männer, 8 Lieder und eine Reise in die guten alten 80er Jahre“ den Saal rockten. Das Publikum feierte die „Rock- & Pop-Soldaten“ um Trainerin Simone Beyer mit Standing Ovations.

Mit dem Ende des offiziellen Programms weit nach Mitternacht, war jedoch noch lange nicht Schluss. Die feierfreudigen Jecken tanzen und sangen noch mehreren Stunden zu kölschen Tön.

Bilder: Tobias Jenatschek