Volles Haus beim Kripper Kinderkarneval

Am Sonntagnachmittag hatte der SV Kripp zum Kinderkarneval in die Kripper Sporthalle eingeladen. Zum Abschluss des Sitzungswochenendes präsentierten die Kripper Sportler ein abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen Tanzdarbietungen und vielen Spielpausen für den närrischen Nachwuchs. Immer wieder hieß es „Bühne frei für die Kinderschar“, dann konnten die bunt kostümierten Kinder nach Herzenslust tanzen, singen und spielen.

Nach der offiziellen Begrüßung durch das Moderatorenduo Lea Kaden und Amelie Bewersdorff präsentierte die Kinder- und Jugendgarde des Sportvereins ihre Tänze. Die Tanzmäuse, die von Caroline Breuer und Susanne Saes betreut werden, sowie die Tanzhasen, trainiert von Alina Walscheid und Nadine da Chuna, zeigten ihre Sessionstänze und ernteten dafür zahlreichen Applaus. Die Tanzsterne, trainiert von Svenja Markovic, durften im Reigen der SV-Tanzgruppen natürlich ebenfalls nicht fehlen.

Buntes Treiben herrschte beim Kinderkarneval in der Kripper Sporthalle.

Für tolle Auftritte sorgten auch der Nachwuchs der Stadtsoldaten Remagen, die Roten-Funken Unkelbach, die mit ihrer Juniorengarde und den „Piccolos“ begeisterten sowie das Kindertanzcorps der Hafengarde Oberwinter. Weitere Gäste waren die Fidelen Möhrchen der KG Westum und die KG Burgbrohl.

Für den ersten Kamelleregen der Session sorgte das Kripper Dreigestirn. Prinz Quick I. (Ralf Mostert), Bauer Holly I. (Holger Achenbach) und Jungfrau Marie (Marc Tiltmann) freuten sich über den tollen Empfang der zahlreichen Pänz und ließen „Kamelle regnen“.

Zum Abschluss wurden die schönsten Kostüme prämiert, ehe für die Helfer*innen des Sportvereins der Abbau begann, denn schließlich musste am Montagmorgen der Schulsport wieder in der Sporthalle stattfinden.