Mario Brötz wird neuer Trainer

39-jähriger übernimmt im Sommer Küster-Nachfolge

Nach dem Oliver Küster im November letzten Jahres mitgeteilt hatte, dass er zum Ende der laufenden Spielzeit sein Traineramt bei der Kripper Erstvertretung niederlegen wird, sind die Verantwortlichen des SV Kripp in der Winterpause auf die Suche nach einem Nachfolger gegangen. Schnell war ein geeigneter Kandidat gefunden und die ersten Gespräche wurden geführt. Diese verliefen äußert positiv, so dass man sich auf beiden Seiten zügig einig war.

Sportlicher Leiter Andreas Beyer (l.) und SV-Vorsitzender Marc Göttlicher (r.) begrüßen Mario Brötz als neuen Trainer beim SV Kripp.

So konnten SV-Vorsitzender Marc Göttlicher und der Sportliche Leiter Andreas Beyer nun Mario Brötz als neuen Trainer ab dem Sommer (Saison 2023/24) präsentieren. Der 39-jährige wohnt in Kripp und trainierte zuvor knapp 3,5 Jahre die U23 des Ahrweiler BC. Ihm als Assistent zur Seite stehen wird Maximilian Möllers, der seine aktuelle Co-Trainer-Tätigkeit damit fortsetzt. 

„Mit Mario haben wir die optimale Nachfolge für Oliver Küster gefunden. Einen ehrgeizigen, jungen Trainer, der dazu noch den Verein kennt“

Andreas Beyer, Sportlicher Leiter
P