Ära Küster endet mit Heimsieg

SV Kripp – SG Oberahrtal 4:0 (2:0)

Am vergangenen Sonntag endete im Kripper Sportpark eine Ära. Nach 15 Jahren als Spieler und Trainer der 1. Mannschaft beendete Oliver Küster seine Karriere. Er kann auf eine tolle Laufbahn zurück schauen, so ist er Rekordtrainer des SVK und schaffte mit den Krippern zwei Aufstiege.

Auf dem Platz wollten die Spieler im letzten Spiel gegen die SG Oberahrtal ihrem scheidenden Trainer einen entsprechend würdigen Abschied bereiten. Und die Gastgeber waren tatsächlich von Beginn an überlegen. Schon nach knapp 10 Minuten brachte Kapitän Nils Meyer seine Farben folgerichtig in Führung. Gut zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff wiederum erhöhte Joshua Hillebrand nach Vorlage von Nils Meyer auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte legten die Hausherren nach. Nach schönem Spielzug brachte Enrico Murschel den Ball über die Linie und sorgte so für eine kleine Vorentscheidung. Nils Meyer sorgte dann mit seinem zweitem Tor für den Endstand. In der Schlussphase agierte dann Oliver Küster nochmals selbst auf dem Feld. Fast wäre ihm in bekannter Manier sogar noch ein Tor gelungen. Doch sein direkter Freistoß wurde vom SGO-Keeper stark pariert. So endete eine faire Partie mit einem Kripper Sieg. Im Anschluss wurde Oliver Küster und der Saisonabschluss auf dem Sportplatz und der Kripper Kirmes gefeiert.

Am kommenden Samstag, 20.05.2023, findet dann noch der offizielle Saisonabschluss und ein Abschiedsspiel für Oliver Küster statt. Beginn ist um 15:00 Uhr im heimischen Sportpark.

Aufstellung: David Reckhaus – Tobias Barkentien-Hebling, Johannes Steinmetz, Daniel Krämer, Tobias Schmickler – Simon Koep (57. Andreas Oppenländer), Martin Bieniasch (74. Oliver Küster), Luca Kohlhaas (71. Fabian Müller), Joshua Hillebrand (74. Sebastian Stegemann), Enrico Murschel (71. Andreas Oppenländer) – Nils Meyer

Tore: 1:0 Nils Meyer (9.), 2:0 Joshua Hillebrand (34.), 3:0 Enrico Murschel (52.), 4:0 Nils Meyer (72.)