Unglücklicher Saisonstart

SV Kripp – FSG Vordereifel 0:4 (0:1)

Nach intensiver Vorbereitung ging es für die 1. Mannschaft mit einem Heimspiel gegen die FSG Vordereifel in die B-Klassen-Saison 2023/24. Und die ersten Minuten begannen aus Sicht der Hausherren vielsprechend. Mit viel Ballbesitz und hoher Intensität war man zunächst das spielbestimmende Team. So ergaben sich dann auch frühzeitig die ersten Chancen. Die beste Möglichkeit hatte Tobias Dünnebier nach zehn Minuten als er alleine vor dem Keeper stehend eben an diesem scheiterte. Nur kurz danach war es Mateusz Obrebski der mit seinem Abschluss knapp am Tor vorbei zielte. Und so kam es dann wie es oft im Fußball vorkommt: Die Gäste kamen mit ihrem ersten guten Angriff zum Führungstreffer. Bis zur Halbzeit war es dann eine ausgeglichene Partie. Mit Rückstand für den SVK ging es somit in die Pause.

Nach Wiederanpfiff arbeiteten die Gastgeber daran zum Ausgleich zu kommen. Doch wie auch schon allzu oft in Halbzeit eins, wurden viele gute Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt. So kam es statt zum Ausgleich, zum zweiten Treffer der FSG. Nach einer Ecke kam der Torschütze relativ frei zum Kopfball und erzielte das 2:0. Kurze Zeit später hatte Nils Meyer eine Kopfballchance, doch auch diese ging über das Gehäuse. Direkt im Gegenzug gelang den effektiven Gästen dann stattdessen sogar das 3:0. Die Kripper gaben sich trotzdem nicht auf und rannten weiter an, blieben an diesem Tag aber einfach glücklos. Vielmehr musste man in den Schlussminuten sogar noch das 4:0 hinnehmen, nach dem man die Defensive weitestgehend aufgelöst hatte.

Mit diesem Endergebnis endete der Saisonauftakt somit ernüchternd aus Kripper Sicht. Schon am Freitag (18.08.23, Anpfiff 19:30 Uhr) soll es dann besser werden, wenn es beim Derby gegen die Zweitvertretung der SG Westum/Löhndorf geht.

Aufstellung: Noah Lichtenthal – Simon Koep, Nick Kohlhaas, Joshua Hillebrand, Daniel Krämer – Nils Meyer, Niklas Kath (68. Maximilian Henze), Timo Schäfer, Martin Bieniasch, Tobias Dünnebier – Mateusz Obrebski

Tore: 0:1 (24.), 0:2 (61.), 0:3 (70.), 0:4 (88.)