Erneut bittere Niederlage

SG Westum II – SV Kripp 4:0 (0:0)

Bereits am vergangenen Freitag gastierte die 1. Mannschaft bei der SG Westum/Löhndorf II. Nach der Auftaktniederlage in der Vorwoche, stand die Brötz-Elf schon unter einem gewissen Druck. Zudem kam die relativ dünne Personaldecke in der Trainingswoche. Trotz allem stand in Westum eine schlagkräftige und motivierte Truppe auf dem Platz, die gewillt war, das Derby zu gewinnen.

Und dieser Wille war von der 1. Minute erkennbar. Die Hausherren hatten zunächst den höheren Ballbesitz, doch die erste sehr gute Möglichkeit hatte Niklas Kath in der siebten Spielminute. Aus kurzer Distanz scheiterte er allerdings am SG-Keeper. Anschließend entwickelte sich eine umkämpfte Partie mit vielen Zweikämpfen. Chancen blieben dabei Mangelware, sodass es fast zwanzig Minuten dauerte bis auch die Gastgeber den ersten ernst zunehmenden Torschuss Abgaben. Dieser landete jedoch im Außennetz. Im Gegenzug war dann der SVK wieder gefährlich. Der Abschluss von Timo Schäfer von der Strafraumkante brachte den Torwart in arge Schwierigkeiten, doch im Nachfassen konnte er die Gefahr bannen. So blieb es torlos und so sollte es auch in die Halbzeit gehen. Dabei hätten die Gäste fünf Minuten vor der Pause in Führung gehen müssen. Sebastian Stegemann setzte sich stark durch und lief allein auf den Schlussmann, doch sein kraftvoller Schuss kam zu zentral auf das Tor, sodass sein Gegenüber den Ball erneut entschärfen konnte.

Die zweite Hälfte eröffneten dann wieder die Hausherren, mit einem Kopfball neben das Tor nach einer Ecke. Bei Kripp versuchte es wieder Timo Schäfer, diesmal gelang sein Schuss aber etwas zu hoch. Es ging nun rauf und runter. Doch erfolgreich war nur die Bezirksliga-Reserve, deren Versuch aus der Distanz senkte sich zum 1:0 über den Kripper Keeper ins Tor. Die SG hatte nun Oberwasser und setzte einen weiteren Versuch knapp am Gehäuse vorbei. Nach einer knappen Stunde legten sie dann aber doch nach. Einen Schuss aus elf Metern konnte Noah Lichtenthal im Kripper Tor nur klatschen lassen, der Stürmer stand goldrichtig und staubte zum 2:0 ab. Westum/Löhndorf hatte die Partie nun komplett im Griff und die Kripper schienen komplett von der Rolle. Es folgten weitere Möglichkeiten und gut zwanzig Minuten vor dem Ende das 3:0 und somit die Entscheidung. In der Schlussphase wurde es dann etwas ruhiger, doch passend zu diesem Tag setzten die Gastgeber sogar noch einen drauf und mit dem 4:0 den Schlusspunkt.

So verlor der SVK das Spiel am Ende ergebnistechnisch klar, was vor allem aufgrund der schwachen zweiten Halbzeit zustande kam. In Hälfte eins hätte man in Führung gehen müssen um die Partie dann auch in eine ganz andere Richtung zu drehen. So bleiben die Kripper weiter punkt- und torlos und sind in der kommenden Woche am spielfreien Wochenende zum Zusehen verdammt. Erst am 30.08.2023 (Anpfiff: 20 Uhr) geht es mit dem nächsten Derby weiter. Dann sind die Kripper beim Topfavorit SC Bad Bodendorf nicht minder gefordert und müssen bis dahin im Training an ihren Fehlern arbeiten um diese schnellst möglich abzustellen.

Aufstellung: Noah Lichtenthal – Simon Koep, Nick Kohlhaas (72. Konstantin Gounas), Joshua Hillebrand, Tobias Schmickler – Daniel Krämer, Timo Schäfer, Sebastian Stegemann (56. Luca Kohlhaas), Niklas Kath, Nils Meyer- Mateusz Obrebski

Tore: 1:0 (52.), 2:0 (59.), 3:0 (69.), 4:0 (83.)