Brötz-Elf geht erneut als Verlierer vom Platz

SG Bad Breisig II – SV Kripp 6:3 (2:1)

Am Sonntagmittag gastierte die 1. Mannschaft bei der SG Bad Breisig II. Schon in der siebten Spielminute mussten die Gäste das frühe Gegentor hinnehmen. Im Anschluss kam der SVK eigentlich gut ins Spiel, konnte aber keine zwingenden Torchancen erspielen. Stattdessen kassierte man nach 25 Minuten das nächste Gegentor. Zehn Minuten vor der Halbzeit verhinderte dann der Pfosten ein weiteres Gegentor. Auf der anderen Seite gelang Luca Kohlhaas kurz vor dem Halbzeitpfiff mit einem perfekt getretenen Freistoß der Anschlusstreffer.

Im zweiten Abschnitt verlief das Spiel zunächst ausgeglichen. Doch die Tore fielen dann wieder auf Breisiger Seite. In der 64. und 74. Minute erhöhten die Gastgeber auf 4:1. Die Kripper steckten jedoch nicht auf und kamen nur zwei Minuten später zum zweiten Treffer. Nach schöner Flanke von Andreas Oppenländer war Enrico Murschel per Kopf zur Stelle. Nur wenige Minuten später erzielte Luca Kohlhaas mit seinem zweiten Treffer des Tages sogar das 3:4. Doch genau in die Drangphase des SVK hinein kamen die Hausherren per Konter zum 5:3. Dies sorgte dann endgültig für die Entscheidung. In der Nachspielzeit erhöhte die SG sogar noch auf 6:3. So endete eine wilde Partie erneut mit einer bitteren Niederlage für den SV Kripp.

In der kommenden Woche (10.09.23, Anpfiff: 14:30 Uhr) im Heimspiel gegen Eintracht Esch soll endlich ein Erfolgserlebnis her.

Aufstellung: Noah Lichtenthal – Nick Kohlhaas (81. Johannes Steinmetz), Daniel Krämer, Tobias Schmickler, Andreas Oppenländer – Luca Kohlhaas, Nick Kath, Mateusz Obrebski (46. Sebastian Stegemann), Maximilian Henze, Tobias Dünnebier (32. Joshua Hillebrand, 63. Enrico Murschel) – Nils Meyer

Tore: 0:1 (7.), 0:2 (25.), 1:2 Luca Kohlhaas (43.), 1:3 (64.), 1:4 (74.), 2:4 Enrico Murschel (76.), 3:4 Luca Kohlhaas (79.), 3:5 (83.), 3:6 (90.+3.)