Erster Saisonsieg für die SV-Akteure

SV Kripp – Eintracht Esch 3:0 (2:0)

Am vergangenen Sonntag empfing der SV Kripp die Eintracht aus Esch und somit eine Mannschaft die vor dem Spieltag ebenfalls noch ohne Punkte in der Tabelle dastand. Die Gastgeber zeigten von Beginn an, dass sie diese Punktlosigkeit endlich beenden wollten und bestimmten das Geschehen. Es dauerte dann zwar wie zuletzt des öfteren, bis sich die SVK-Elf belohnte. Doch nach einer knappen halbe Stunde sorgte Sebastian Stegemann für die verdiente Führung. Und noch vor der Pause konnten die Kripper nachlegen. Nach Vorarbeit von Niklas Kath war es Mateusz Obrebski der mit seinem ersten Heimspieltor für den SVK auf 2:0 erhöhte.

In der zweiten Hälfte war es dann Niklas Kath diesmal selbst der traf und somit für die Entscheidung und den Entstand sorgte. Somit konnte die 1. Mannschaft endlich den ersten Saisonsieg feiern. Nun heißt es das frisch gewonnene Selbstvertrauen mitzunehmen um am kommenden Sonntag (17.09.23, Anpfiff: 14:30 Uhr) gegen den SV Oberzissen II erneut zu punkten. Spielort ist abermals der Sportpark am Kripper Querweg.

Aufstellung: Noah Lichtenthal – Johannes Steinmetz, Nick Kohlhaas (81. Andreas Oppenländer), Tobias Schmickler, Enrico Murschel (67. Maximilian Henze) – Daniel Krämer, Nils Meyer, Luca Kohlhaas (61. Fabian Müller), Sebastian Stegemann (75. Simon Koep), Niklas Kath – Mateusz Obrebski

Tore: 1:0 Sebastian Stegemann (29.), 2:0 Mateusz Obrebski (43.), 3:0 Niklas Kath (78.)