Auswärtssieg in Merzbach

SG Kreuzberg – SV Kripp 1:5 (0:3)

Bereits am vergangenen Freitag gastierte die 1. Mannschaft bei der SG Kreuzberg, die ihre Heimspiele in dieser Saison auf dem Merzbacher Kunstrasen austrägt. Nach kurzer Abtastphase übernahmen die Gäste gleich die Initiative und kamen schon zwei Mal bis zur Grundlinie, doch der jeweilige Pass in den Strafraum geriet zu ungenau. Nach 10 Minuten Spielzeit klingelte es dann aber doch im SG-Gehäuse. Tobias Dünnebier ging mit Geschwindigkeit auf der rechten Außenbahn durch, seine Hereingabe schloss Enrico Murschel ab, die jedoch zunächst noch geblockt wurde. Im Nachschuss war Lukas Haffner aber zur Stelle und erzielte die Kripper Führung. Der SVK blieb am Drücker und legte Minuten später nach. Nach Vorlage von Enrico Murschel  schloss Niklas Kath ab. Der SG-Torwart war zwar noch am Ball, konnte den Einschlag aber nicht mehr verhindern. Danach kamen die Hausherren mit Standardsituationen zwar auch mal vor das Kripper Tor, klare Torchancen ergaben sich daraus aber nicht. Stattdessen legten die Gäste nach einer guten halben Stunde nach. Die Vorarbeit leistete diesmal Mateusz Obrebski, so dass Niklas Kath nur noch einschieben musste. Bis zur Pause passierte dann in den Strafräumen nicht mehr viel, sodass es mit der klaren Führung in die Halbzeit ging.

Auch im zweiten Abschnitt bekamen die Zuschauer nicht mehr viel sehenswertes präsentiert. In der 66. Minute wurde Tobias Dünnebier aber doch nochmal auf die Reise geschickt, sodass er allein auf den gegnerischen Kasten zulief. Dabei blieb er cool und markierte den vierten Kripper Treffer. Danach verflachte das Spiel zusehends. In den letzten Minuten kam es dann aber doch noch zu Toren. Eine Minute vor dem regulären Spielende erhielten die Gastgeber einen schmeichelhaften Foulelfmeter und verwandelten diesen souverän. Doch quasi im Gegenzug zog Niklas Kath auf und kam mit einer schönen Einzelleistung und gekonntem Abschluss vom Strafraumeck zum 5:1 und zum persönlichen Hattrick. Dies stellte dann auch den Endstand dar.

So gelang den Krippern verdientermaßen der vierte Sieg in Folge. Am kommenden Sonntag (29.10.23, Anpfiff: 14:30 Uhr) empfängt der SVK dann die SG Niederzissen im heimischen Sportpark.

Aufstellung: Noah Lichtenthal – Johannes Steinmetz, Nick Kohlhaas (68. Tobias Schmickler), Nils Meyer, Daniel Krämer – Luca Kohlhaas (65. Tobias Barkentien-Hebling), Lukas Haffner (81. Simon Koep), Tobias Dünnebier (74. Joshua Hillebrand), Mateusz Obrebski, Niklas Kath – Enrico Murschel (81. Kim Staak)

Tore: 0:1 Lukas Haffner (10.), 0:2 Niklas Kath (14.), 0:3 Niklas Kath (32.), 0:4 Tobias Dünnebier (66.), 1:4 (89., FE), 1:5 Niklas Kath (90.)