Punktgewinn in der Nachspielzeit

SV Berg/Freisheim – SV Kripp II 2:2 (0:0)

Am Freitagabend gastierte die die Kripper Zweitvertretung beim SV Berg/Freisheim. Nach dem ersten Saisonerfolg in der Vorwoche (4:0 gg. Walporzheim II), wollten die Gäste auch beim direkten Tabellennachbarn etwas Zählbares mitnehmen.

Im ersten Durchgang waren die Hausherren über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, konnten ihre Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen. Was vor allem an einer starken Defensivleistung der Gäste lag, die über Zweikampfstärke und Einsatzwille das Spiel offenhielten, sodass es torlos in die Halbzeitpause ging.

Nach Wiederanpfiff waren es zunächst die Gäste, die Akzente setzen konnten. Per verwandeltem Elfmeter gelang dem SV Berg/Freisheim in der 65. Minute der Führungstreffer. Zehn Minuten später erhöhten die Platzherren auf 2:0. Trotz Rückstand gaben die Kripper nicht auf und zogen die Partie zusehends an sich. In der 85. Minute entschied der Unparteiische auf Strafstoß für die Ueberbach-Truppe. Dennis Bothur schnappte sich den Ball und verwandelte sicher zum 1:2. Durch den Anschlusstreffer gepuscht, dominierten die Kripper in den Schlussminuten die Partie. Und tatsächlich sollte der Aufwand belohnt werden. In der vierten Minute der Nachspielzeit zeigte der Unparteiische ein weiteres Mal auf den Elfmeterpunkt. Erneut Dennis Bothur übernahm die Verantwortung und traf zum viel umjubelten Ausgleichstreffer. Am Ende konnten die Kripper einen späten, aber verdienten Punktgewinn in Berg feiern.

Am kommenden Sonntag, 29. Oktober, empfängt der SV Kripp II die Kombinierten der SG Niederzissen II im heimischen Sportpark. Anstoß ist um 12:00 Uhr.

Aufstellung: Oliver Severin, Halim Zeneli, Marco Mollbach, Tim Herrscher, Jan Eric Fries (75. Maher Al Hamwi), Buron Azizi, Alexander Ehlen, Konstantin Gounas, Dennis Bothur, Kerim Akman (46. Bastri Krasniqi, 62. Shkelqim Zeneli), Ferdinand Koch (55. Fljakron Aljabaki)

Tore: 1:0 (65., FE), 2:0 (75.), 2:1 Dennis Bothur (85., FE), 2:2 Dennis Bothur (90., FE)