Heimspiel endet Remis

SV Kripp – SG Niederzissen 1:1 (1:0)

Am Sonntag empfing die 1. Mannschaft das Team der SG Niederzissen. Und nach den erfolgreichen Wochen zuvor wollten die Männer um Trainer Mario Brötz auch dieses Spiel erfolgreich gestalten. Und der Beginn machte gleich Mut. Nach gut zehn Minuten war Mateusz Obrebski frei vor dem Tor, schloss aber unsauber ab, sodass der Ball vorbei ging. Auch in der Folge waren die Hausherren spielbestimmend, konnten sich aber nur wenige Möglichkeiten erspielen. So dauerte es bis zur 37. Minute, damit die Führung erzielt werden konnte. Nils Meyer schlenzte den Ball sehenswert ins Eck. Kurz vor der Pause hätte Mateusz Obrebski nach feiner Hereingabe nachlegen können, doch sein Abschluss aus kurzer Distanz geriet unglücklich, sodass die Kripper Elf nur mit 1:0 in die Pause gingen.

Trotz deutlichem Chancenplus, mussten sich die Kripper mit einem 1:1 gegen die SG Niederzissen begnügen. Fotos: Thorsten Stephan.

Auch zu Beginn der Hälfte zwei waren die Gastgeber drauf und dran das zweite Tor zu machen, ließen aber gute Chancen aus. Unter anderem war Niklas Kath per guter Einzelaktion gefährlich, sein Ball auf die lange Ecke ging aber knapp am Tor vorbei. So kam es wie es kommen muss. Nach eigenem Standard, konterten die Gäste den SV aus und der SG-Akteur blieb vor dem Tor cool und lupfte den Ball über den Kripper Keeper. So rannte der SVK in der Schlussphase an, um erneut in Führung zu gehen. Doch sollte es an diesem Tag einfach nicht sein mit dem nächsten Dreier. Die beste Möglichkeit hatte noch Luca Kohlhaas der aus guter Position aber etwas zu hoch zielte. So musste sich der SV Kripp am Ende mit dem Remis begnügen, da es insgesamt etwas an der Konsequenz der Vorwochen mangelte. Bereits am Freitag (03.11.23, Anpfiff: 19:30 Uhr) geht es dann auswärts bei der SG Vinxtbachtal auf dem Gönnersdorfer Sportplatz weiter.

Aufstellung: Noah Lichtenthal – Tobias Barkentien-Hebling, Simon Koep, Tobias Schmickler, Daniel Krämer – Nick Kohlhaas, Nils Meyer, Luca Kohlhaas, Mateusz Obrebski (65. Sebastian Stegemann), Niklas Kath – Enrico Murschel (71. Maximilian Henze)

Tore: 1:0 Nils Meyer (37.), 1:1 (74.)