Heimsieg gegen Tabellennachbarn

SV Kripp II – SG Niederzissen II 3:2 (2:0)

Am vergangenen Sonntag empfing die 2. Mannschaft die Kombinierten der SG Niederzissen II zum Heimspiel im Sportpark „Am Querweg“. Beflügelt durch die guten Ergebnisse der Vorwochen, wollten die Kripper auch gegen den direkten Tabellennachbarn punkten. Im ersten Durchgang entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, mit den besseren Torchancen für die Platzherren. In der 24. Minute war es Kristof Kalisch, der zum 1:0 für die Gastgeber traf. Nur wenige Minuten später erhöhte Tim Herrscher auf 2:0, was auch zeitgleich der Pausenstand war.

Zwischen den Zweitvertretungen von Kripp und Niederzissen entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, mit dem besseren Ende für die Hausherren. Fotos: Thorsten Stephan.

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste aus dem Brohltal besser aus der Kabine. Die Hausherren fanden zunächst nicht ihren Spielrhythmus und kassierten folgerichtig den Anschlusstreffer (60.). Mit einem Sonntagsschuss gelang den Gästen der Ausgleichstreffer (69.). Nach einigen Umstellungen konnten die Gastgeber das Spielgeschehen wieder ausgeglichener gestalten, mussten nach einer roten Karte gegen Kristof Kalisch die letzten zwanzig Minuten aber zu zehnt agieren. Trotz Unterzahl zeigten die Platzherren eine tolle Moral und hatten gleich mehrmals den Führungstreffer auf dem Fuß. Letztendlich waren es die Gäste, die den 3:2-Siegtreffer für die Kripper erzielten. Einen Freistoß von Buron Azizi köpfte ein Akteur der SG Niederzissen II ins eigene Gehäuse (76.).

Die Kripper um Trainer Michael Ueberbach sind nun seit drei Spieltagen (2 Siege, 1 Unentschieden) ungeschlagen. Nächster Gegner für die SV-Akteure ist am kommenden Samstag, 4. November, die SG Heimersheim II.

Aufstellung: Gualtiero Francesconi, Florian Kunz, Kristof Kalisch, Tim Herrscher, Maher Al Hamwi (50. Fljakron Aljabaki/72. Julian Busch), Buron Azizi (85. Bastri Krasniqi), Alexander Ehlen, Markon Boukhalfa (65. Diaa Alhasan), Konstantin Gounas, Dennis Bothur (72. Leon Schubert), Yannick Noll

Tore: 1:0 Kristof Kalisch (24.), 2:0 Tim Herrscher (26.), 2:1 (60.), 2:2 (69.), 3:2 Eigentor (76.)