Sessionseröffnung mit Proklamation

Dreigestirn der vergangenen Session wird verabschiedet

Am Sonntag, 7. Januar, ist es endlich wieder soweit: Der ehemalige Treidelort startet in die fünfte Jahreszeit! Der Sportverein lädt ab 11:11 Uhr zur Sessionseröffnung mit Proklamation ein. Gefeiert wird in der vereinseigenen Gymnastikhalle im Sportpark „Am Querweg“.

Zu Beginn der Sessionseröffnung heißt es zunächst Abschied nehmen. Das Dreigestirn der Session 2022/23, Prinz Quick I. (Mostert), Bauer Holly (Achenbach) und Jungfrau Marie (Marc Tiltmann), wird sich letztmalig als Trifolium von den Jecken verabschieden.

Zu den Auftretenden gehören unter anderem die Rot-Weißen Funken Unkelbach, das Solomariechen des Niederdürenbacher Karnevalsvereins sowie die vereinseigenen Formationen der Stadtsoldaten/Prinzengarde, die sich mit ihren Kinder- und Jugendtanzgruppen sowie der Gardetanzgruppe präsentieren.

Highlight des Tages ist die Proklamation der neuen Kripper (Kinder-)Tollität(en). Man darf gespannt sein, wer die närrische Regentschaft im ehemaligen Treidelort in der Session 2023/24 übernehmen wird.

Den musikalischen Part der Sessionseröffnung übernimmt die Musikgruppe Jeckediz aus Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Sportverein freut sich auf eine kurzweilige Veranstaltung und zahlreiche Jecken. Der Eintritt ist frei.

Der Sportverein lädt am 7. Januar zur Sessionseröffnung ein.