Defibrillator sorgt für mehr Sicherheit

Die VR Bank RheinAhrEifel hat einen bedeutenden Beitrag für die Sicherheit des Sportvereins geleistet, indem sie einen hochmodernen Defibrillator für den Sportpark gespendet hat. Die Übergabe fand am Freitag, 19. Januar, statt und wurde von Vorstandsmitgliedern sowie Vertretern der Bank begleitet.

Unser Sportpark ist ein beliebter Ort für sportliche Aktivitäten von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Täglich nutzen eine hohe zweistellige Zahl von Menschen das Gelände, und regelmäßig werden dort größere Veranstaltungen mit Hunderten von Besuchern abgehalten. In Anbetracht dieser regen Nutzung und der potenziellen Notfälle, die in solchen Umgebungen auftreten können, war die Anschaffung eines Defibrillators von großer Bedeutung.

Der Defibrillator, der von der VR Bank RheinAhrEifel überreicht wurde, ist mit modernster Technologie ausgestattet und ermöglicht im Notfall eine schnelle und effektive Hilfe. Bei der Übergabe des Defibrillators waren Melanie Dreißigacker als Vertreterin der VR Bank RheinAhrEifel anwesend, sowie die Vorstandsmitglieder Cindy Pohl (Beisitzerin), Carmen Ueberbach (stellv. Vorsitzende) und Daniel Preußner (Kassierer).

„Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur Sicherheit und Gesundheit unserer Gemeinschaft leisten zu können. Dieser Defibrillator wird im Ernstfall Leben retten können und ist es beruhigend zu wissen, dass wir in Kripp für den Notfall gerüstet sind“, sagt Melanie Dreißigacker, Filialleiterin und Privatkundenberaterin.