Kurzweiliger Kinderkarneval in Kripp

Am vergangenen Sonntag hatte die Kripper Kinderprinzessin Lea II. (Enke) und ihre Hofdame Jule (Wenk) ihren großen Tag, der Sportverein Kripp hatte zum Kinderkarneval eingeladen. Mehrere hundert Nachwuchskarnevalisten mit ihren Eltern und Großeltern hatten den Weg in die Kripper Sporthalle gefunden.

Die Kripper Sportler um die Kinderoffizierin Astrid Küster hatten ein kurzweiliges Programm von Kindern und für Kinder zusammengestellt. So präsentierten die vereinseigenen Tanzgruppen der Stadtsoldaten/Prinzengarde ihre Sessionstänze. Die Tanzmäuse, die Tanzhasen und die Tanzsterne begeisterten mit ihren Auftritten.

Aus der Nachbarschaft konnten die befreundeten Gruppierungen der Rheinhöhenfunken Oedingen, die Rot-Weißen Funken Unkelbach, Seven Up Brohl, die Blue Stars Bad Bodendorf und das Stadtsoldatenkorps Remagen mit ihren jeweiligen Kindertanzgruppen begrüßt werden.

Zwischen den einzelnen Tanzdarbietungen hieß es immer wieder „Bühne frei für die Kinderschar“, dann wurde nach Herzenslust getobt, getanzt und gespielt. Zum Abschluss einer tollen Kindersitzung wurden die schönsten Kostüme prämiert.