Fantastische Stimmung in der ausverkauften Sporthalle

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit, der Sportverein Kripp hatte zu seiner großen Prunksitzung eingeladen. Sitzungspräsident und Vereinschef Marc Göttlicher konnte über 400 Jecken in der ausverkauften Kripper Sporthalle begrüßen und diese zeigten sich von Beginn an in Feierlaune. Die Kripper Sportler hatten erneut ein tolles Programm auf die Beine gestellt, Redner, Tanzgruppen und Bands begeisterten und sorgten für eine ausgelassene Stimmung.

Nach dem Einmarsch der vereinseigenen Formationen und der Begrüßung der zahlreichen Jecken sowie der Ehrengäste, unter anderem Bürgermeister Björn Ingendahl sowie Richard Nelleßen und Willi Fuhrmann von der Rheinischen Karnevals-Kooperation (RKK), nahm das Narrenschiff Fahrt auf. Das Tanzpaar der vereinseigenen Formationen, Chiara Hille und Jeremy Shepherd, löste den ersten Beifallssturm des Abends aus. Auch die Tanzsterne, die Jugendformation der Kripper Sportler, wurde vom Publikum gefeiert.

Die Tanzsportsoldaten sorgten mit ihrem „Fitness-Programm“ für einen tollen Abschluss einer stimmungsvollen Prunksitzung. Fotos: Thorsten Stephan

„Der Fachlandtiroler“ alias Ralf Gerresheim wusste so Einiges von seinen Reisen zu berichten, die Tanzgruppen Colonia Rut-Wiess zeigte Akrobatik und Hebefiguren auf höchstem Niveau und durfte sich über zahlreichen Beifall und Applaus freuen. Als erste Band des Abends präsentierte sich die Party- und Coverband „Die Karos“, die stark performten. Die Grün-Weißen Funken vom Zippchen und auch das Husarencorps Grün-Weiß Linz, dass als Überraschung den Linzer Prinz mit im Schlepptau hatte, begeisterten die Narren und kamen nicht ohne Zugabe von der Bühne. Auch die Gulaschkapell ließ nichts anbrennen und brachte die Sporthalle zum Kochen.

Die charmanten Musiker der Kölner Band Scharmöör spielten sich im Nu in die Herzen der Jecken und hatten sichtlich Spaß gemeinsam mit dem Partyvolk zu feiern. Tänzerisch präsentiere sich zu später Stunde die Kölner Tanzgruppe „De Höppemötzjer“, die einen Tanz der Spitzenklasse aufs Parkett legte.

Die Kölsch-Rocker von „SchmitzMarie“ brachten die Sporthalle auf Kesseltemperatur, ehe die vereinseigenen Gruppen der Stadtsoldaten/Prinzengarde das fulminante Finale bildeten. Zunächst präsentierte die Gardetanzgruppe ihren Sessionstanz und konnte sich über Standing Ovations freuen. Die Tanzsportsoldaten sorgten mit ihrem „Fitness-Programm“ für einen tollen Abschluss einer stimmungsvollen Prunksitzung, die nach dem offiziellen Programm jedoch noch lange nicht Ende sollte, so feierten die Jecken bis in die frühen Morgenstunden.