Erste Mannschaft siegt mal wieder auswärts

SG Niederzissen – SV Kripp 3:5 (2:2)

Nach zuletzt vor allem auswärts schwachen Leistungen gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller wollte es die erste Mannschaft in Wehr gegen die SG Niederzissen endlich mal wieder besser machen. Und der Beginn war vielversprechend, denn schon nach gut fünf Minuten Spielzeit besorgte Tobias Dünnebier nach Vorarbeit von Niklas Kath die schnelle Führung. Diese hielt aber nur knapp zehn Minuten, da die Hausherren den schnellen Ausgleich erzielten. Die Gäste antworteten jedoch postwendend. Wieder war es Tobias Dünnebier, diesmal mit einem cleveren Heber, der die erneute Kripper Führung erzielte. Die Gäste verpassten mit einem Lattentreffer zunächst den erneuten Ausgleich, schafften diesen aber kurz vor der Halbzeit doch noch. Der schöne Schuss vom Strafraumeck landete unhaltbar im Gäste-Gehäuse, sodass es mit einem Remis in die Halbzeit ging.

Nach Wiederanpfiff legte der SVK erneut vor. Diesmal in umgekehrter Abfolge, denn der Assist kam diesmal von Tobias Dünnebier und Niklas Kath erzielte mit seinem 20. Saisontreffer das 3:2. Es folgte eine für diese Partie lange torlose Zeit, bis dann Patrick Donoghue eine Viertelstunde vor Schluss im Nachschuss den vierten Kripper Treffer nachlegte. In den Schlussminuten kamen die Gastgeber nochmals auf 4:3 heran, doch der SV Kripp hatte in Person von Nick Kohlhaas das letzte Wort, der für den 5:3-Endstand sorgte.

In der kommenden Woche (12.05.24, Anpfiff: 14:30 Uhr) empfängt der SV Kripp dann mit der SG Vinxtbachtal den möglichen neuen Meister. Doch auch in dieser Partie möchte der SVK punkten und damit ggf. auch den Meisterkampf noch offen halten.

Aufstellung: Noah Lichtenthal – Johannes Steinmetz, Tobias Barkentien-Hebling, Tobias Schmickler (87. Andreas Oppenländer), Nick Kohlhaas – Nils Meyer, Fabian Müller (46. Jannik Lapo), Timo Schäfer (61. Martin Bieniasch), Niklas Kath (77. Lukas Haffner), Tobias Dünnebier (61. Enrico Murschel) – Patrick Donoghue

Tore: 0:1 Tobias Dünnebier (7.), 1:1 (18.), 1:2 Tobias Dünnebier (21.), 2:2 (38.), 2:3 Niklas Kath (49.), 2:4 Patrick Donoghue (75.), 3:4 (86.), 3:5 Nick Kohlhaas (88.)